Pflanztipp für Email-Waschbecken

Hallo liebe Gärtner,

ich brauche mal wieder Rat von euch. Und zwar habe ich auf meiner Terrasse aus "dekorativen" Gründen ein Email-Waschbecken hängen (falls sich der eine oder andere "Mann" fragt (wie z. B. mein GG), warum man sowas ÜBERHAUPT aufhängt ;)) Ich steh auf so alte Deko :grins:

Emailwaschbecken.webp

Letztes Jahr hatte ich darin Minihängepetunien in rot und Katzenminze weiß (rot und weiß sind meine Farben auf der Terrasse). So richtig üppig war die Pracht allerdings nicht, die Erde war auch immer sehr feucht, ich denke der Ablauf hat nicht richtig funktioniert. Oder es war zu wenig sonnig, das könnte auch sein.

Auf alle Fälle habe ich jetzt um einen besseren Wasserablauf zu gewährleisten, Steine ins Waschbecken reingelegt und drüber ein Vlies. Was könnte ich jetzt reinpflanzen, hätte gerne etwas, was ein bisschen runterhängt und vielleicht noch was dazu, das ein bisschen höher ist oder evtl. auch nach oben klettert. Blüte in rot oder/und weiß wäre natürlich optimal :o:cool::o:cool::o

Achja, direkte Sonne hat das Waschbecken nur vormittags. Ab Mittag kommt der Schatten.

Her mit euren Ideen! Ich bin schon ganz gespannt! :?:?:?

• Ach Tina, das wenn ich letztes Jahr gewusst hätte mit dem Stöpsel ...

Die beiden von dir genannten Pflanzen sind jetzt leider nicht so mein Fall, genausowenig wie Geranien. Das erinnert mich so sehr an einen Omagarten *nichtbösegemeint*

• Hallo ihr zwei,

also rote Kapuzinerkresse hört sich schon mal sehr gut an. Die gefällt mir recht gut und wäre ja sehr pflegeleicht.

Die von De. genannten Blumen muss ich erst mal googeln, hab da grad gar kein Bild vor Augen.

Bin dann mal kucken!

• Wollte euch mal zeigen, wie ich das Waschbecken bepflanzt habe:

Ein kleiner Margeritenbusch (welcher aber im Moment keine neuen Blüten dran hat, aber Ansätze)

Rote Kapuzinerkresse, welche hoffentlich bald blüht,

2 weiße Duftwicken

1 Prunkwinde (Farbe = Überraschung)

IMG_4258.webp

• Zurück
    Oben Unten