Man kann Hortensien schon in die Sonne pflanzen, aber da kommst du mit dem gießen nicht hinterher.Wir haben gestern von Besuch eine macrophylla in einem 8l Topf geschenkt bekommen und ich hab nun ein Problem mit der guten und zwar wohin mit ihr.
Im Topf bleibt sie auf keinen Fall, keinen vernünftigen Platz wo sie nicht stört..
Nun möchte ich sie einpflanzen aber ich kann ihr nur einen Platz mit ganztägig Sonne anbieten und wie ich gelesen habe mag sie das wohl nicht so sehr.
Meine Frage wäre nun. Überlebt sie solch einen Standort?
Mal wieder typisches Beispiel von gut gemeinten Geschenken die unpassend sind. Auf die Idee im Vorfeld zu fragen was wir da vielleicht gebrauchen können kommt keiner.
Ja, ist eine Tellerhortensie, habe schon eine Riesengroße - ausgepflanzt - Sonne bis 13h.Aha jetzt ist es ne Tellerhortenise. Auf dem Kärtchen was dabei war stand aber Bauerhortensie drauf. Mist jetzt hab ich se eingepflanzt nu hol ich se wieder raus. Abdecken kann ich se doch auch da wo sie jetzt ist. Nen Topf friert doch auch durch? Sie bleibt wo sie ist jetzt. Im Frühjahr sehen wir dann was überlebt hat. Schuld haben dann sowieso die die uns die Pflanze schenkten, die haben gesagt sie ist Winterhart.![]()