Ich will doch nur Pflanzlöcher ausheben. Habe das für mich geeignete Werkzeug dafür gefunden.
Und dachte, vielleicht interessiert es auch andere.
Ja schon, doch interessant ist ja auch das drumrum, also was alles benötigt wird oder ob es auch noch andere gute Möglichkeiten der Umsetzung gibt - das gehört doch alles zu einem Thema und einer Diskussion dazu.
Von daher ist Erdbohrer von Hand, über Strom bin hin zum Benzin und dessen Zubehör, alles möglich zu diskutieren.
Doch bin hier auch eher im Team "Akkuschrauber" und wenn ich mir deine Bodenbeschaffenheiten und Bedarf von den Bildern so anschaue, dann erst recht.
Dazu, dass das Ganze Zeugs eigentlich nur im Frühjahr benötigt wird und dafür deine extra Maschine, alles andere als günstig ist. Beruflich tagtäglich usw., ist das klar etwas anderes, aber Privat, da schaut schon jeder etwas mehr auf das Geld, usw..
Es ist aber wohl ähnlich bei zig anderen Arbeiten, sprich der eine braucht dafür das Beste, einfachste und koste was es wolle, hingegen kommt der andere mit günstigeren Alternativen zurecht, oder versucht das einfach, da er das nicht besser wusste und funktioniert dann ggf. ebenso ganz gut.
Somit weiß ich natürlich nicht so ganz, was bei deinem Versuch mit Akkuschrauber wirklich so sehr schief lief, zumindest mittels starken "Akkuschrauber“ und guten Akkupacks geht das eigentlich ganz gut (vor allem ohne Steine im Boden - wobei wenn feste dicke Steine kommen, auch mit deiner Maschine Sluss ist und graben usw. kannst - gegen Verdrehen der Handgelenke gibt es die Rutschkupplung, wobei je nach Kraft das auch hinderlich sein kann).
Wer das aber nicht glaubt, werde im Netz Mal nach Videos suchen (also habe Videos zu „Akkuschrauber“ und mit 20cm Erdbohrer bohren, schon gesehen … oder müsste doch mal selbst ein Video drehen

).