Pflanzlöcher ausheben

Ja, schade, die LXT-Akkus sind nicht mit "Power for all" kompatibel. Da hätte ich mehrere von.

Wie tief hast Du denn gebohrt und wie lange hast Du für 60 Löcher gebraucht ? Ich versuche mal ansatzweise, das mit Handarbeit ohne Maschine zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich gerade an einen Trickfilm denken.

Garteninhaber will seine vorgezogene Pflänzchen setzen. Hält mit einer Hand die Pflanze, schiebt mit der anderen etwas Erde an die Wurzeln - lässt die Pflanze los und pflupp - Pflänzchen fällt in ein großes Loch.
    😁😁

Gehe morgen mit Zollstock und Stoppuhr in den Garten.
    Ja, schade, die LXT-Akkus sind nicht mit "Power for all" kompatibel. Da hätte ich mehrere von.

Wie tief hast Du denn gebohrt und lange hast Du für 60 Löcher gebraucht ? Ich versuche mal ansatzweise, das mit Handarbeit ohne Maschine zu vergleichen.
    Gehe morgen mit Zollstock und Stoppuhr in den Garten.

• Muss ich gerade an einen Trickfilm denken.

Garteninhaber will seine vorgezogene Pflänzchen setzen. Hält mit einer Hand die Pflanze, schiebt mit der anderen etwas Erde an die Wurzeln - lässt die Pflanze los und pflupp - Pflänzchen fällt in ein großes Loch.
    😁😁
    Wieso Trickfilm? Genau so passiert es.
    Natürlich erst nachdem im Pflanzloch Comfrey-Blätter, Urgesteinsmehl und die Plastikflasche zur Bewässerung eingebracht worden sind.

• Ja, schade, die LXT-Akkus sind nicht mit "Power for all" kompatibel. Da hätte ich mehrere von.

Wie tief hast Du denn gebohrt und wie lange hast Du für 60 Löcher gebraucht ? Ich versuche mal ansatzweise, das mit Handarbeit ohne Maschine zu vergleichen.
    Okay, dann haue ich mal ein bisschen aufs Klötzchen.
    Bohrlöcher 50 cm tief, ca. 15-30 cm fallen mit Aushub wieder zu. Macht aber nix.
    Wie lange ich für 60 Löcher gebraucht habe, weiß ich nicht.
    Aber bei den nächsten 29 Löchern habe ich 16 min. gebraucht. 34 sec. pro Loch.
    Das mache ich allerdings nicht 8 h am Tag. Aus dem Alter bin ich raus.

IMG_7873.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Dir für die Detail-Infos und das tolle Foto.
    Geht ja deutlich schneller als mit Schüppchen oder Spaten.

Sieht schön aus, was Du da machst (y)

• Teamwork.
    Wie gesagt: Mann fürs Grobe - ich bereite vor und bediene die Maschinen.
    Chefin pflanzt.
    Heute sogar mit Unterstützung einer lieben Freundin aus dem Frankenland, die extra zur Hilfe für einen Tag angereist ist. Vielen, vielen Dank, liebe G.!!!!!

• Ich muss ja noch wegen dem Auge aufpassen mit dem Bücken. Habe nur Pflanzen angereicht. Es wurde alle fein so gepflanzt, wie es auf meinem Plan stand.
    Ich sage auch ganz herzlichen Dank!:paar: