Pflanzgefässe - schön und günstig?

geisha

0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Pflanzgefässen. Aus Terracotta, Stein oder anderen Materialien ( außer Plastiktöpfe ) also alles, was sich so von dem handelsüblichen Blumentopf aus dem Baumarkt unterscheidet. Ich finde es sehr schön, wenn die Terrasse mit verschiedenen Gefässen und Bepflanzungen dekoriert wird.
Ich weiß ja auch, das das " Besondere " meistens auch einen " besonderen Preis " hat...:rolleyes:.
Aber vielleicht hat ja doch einer eine tolle Adresse, wo man so etwas " Schönes " auch noch zu einem " schönen Preis " kaufen oder bestellen kann.
Bin für alle Vorschläge dankbar.

Lieben Gruß
Geisha

• Hallo Geisha

Pflanzgefäße bekommst du oft für wenig Geld auf Trödelmärkten, oder auch manchmal für umsonst, wenn Sperrmüll abgefahren wird.
    Ich habe da z.B. eine große Milchkanne, ne kleinere Zinkbadewanne und Steintöpfe gefunden.
    Manchmal liegt das Geld auf der Straße, man muß sich nur bücken und es aufheben.

LG Roxi

Jetzt bitte nicht lachen,
    aber ich bin schon mal auf Friedhöfen fündig geworden.

(Nein, natürlich nicht auf den Gräbern !!!)

Aber was manche Menschen als Müll entsorgen, kann bei anderen noch sehr gut weiterverwendet werden.

So haben schon einige Weidenkörbe und auch zwei etwas ramponierte Steintöpfe einen neuen Platz bei mir gefunden. An den Töpfen war nur oben am Rand etwas abgebrochen, doch mit z.B. Hängepflanzen läßt sich das ganz leicht kaschieren.

Hoffe, ich konnte einen kleinen Denkanstoß geben.

lg
    hortista

• Oder wenn ein Wertstoffhof in der Nähe ist, im Bauschuttcontainer.

Ich stell die Sachen die noch brauchbar sind vorsichtig rein und zerdepper sie nicht, weil sehr oft Leute dort nach was schönem schauen, was andere halt nicht mehr möchten.

Ich selber habe da auch schon mal was mitgenommen.

LG
    SI

Hallo Ihr Lieben,

ja das waren ja eine Menge guter Tips- die Sache, mit dem Friedhof finde ich ja besonders spektakulär- stell mir gerade vor, wie ich kurz vor Mitternacht über den Friedhof wandere und nach Pflanzgefässen Ausschau halte.... wie Dracula in seinen besten Zeiten.... ;), jedenfalls erstmal Danke für Eure Hilfe, wahrscheinlich muss man sich auch etwas Zeit bei der Beschaffung dieser Artikel lassen und auf den Zufall hoffen.

LG
    Geisha

• Zurück
    Oben Unten