Pflanzenversand?

Hallo ihr lieben Tipp- und Ratgeber,
heute war ein kleiner Katalog von Baldur-Garten in der Post. Beim Durchblättern gefiel mir schon das ein oder andere z.B. Geranien in besonderen Farben (gelb, blau, orange) oder Klettergeranien.
Hat jemand bei denen schon mal bestellt und wie waren die Erfahrungen, taugt der Versand was oder sind das nur hübsche Bildchen und die Pflanzen das Geld nicht wert?
Danke für eure Antworten
Birgit

• Danke! Habe gerade ein bisschen durchgelesen, das hört sich nicht gut an, habe nicht gewusst, dass das schon so ausführlich hier besprochen wurde.
    Zum Glück wurden ja andere Händler besser bewertet.
    Liebe Grüße
    Birgit

• Ich wollte es jetzt einfach wissen: habe bei Baldur bestellt!

Und heute kam das Päckchen:

Geranium blau u. Canna Sunburst (2 Sonderangebote)!

Hatte zwar irgendwie damit gerechnet, das die Ware getopft verschickt würde, aber scheinbar trotzdem ganz in Ordnung.

Jetzt lasse ich mich überraschen, wie´s wächst!

LG, Ute.

• ich kenne noch jemanden, der ganz zufrieden mit baldur war.
    phila hatte sich dort vor jahren bestellt und die bäumchen
    wachsen klasse.:eek: ich denke, man kann überall pech haben...
    mal mehr, mal weniger.:rolleyes:

ich persönlich habe meine 1. bestellung für den garten bei bakker getätigt
    und 2 der pflanzen sind sofort eingegangen.
    3 andere nach 2 jahren. alle 5 habe ich gutgeschrieben bekommen,
    da bakker eine anwachsgarantie von 5 jahren gibt.
    sowas habe ich in den gartencentern oder meinem staudengärtner
    noch nicht erlebt.:)
    nun warte ich auf meine horstmannbestellung.:D

Hallo Kathi,

es gibt bestimmt noch viele Kaeufer, die mit Baldur zufrieden sind. Entweder war die Ware wirklich ausnahmsweise OK, oder die Kunden waren anspruchslos.

So macht mich z.B. eine 5jaehrige Anwachsgarantie vorsichtig.
    Wenn ich Pflanzen bestelle, dann erwarte ich definitiv, dass sie anwachsen.
    Falls das nicht passiert, hat die Firma bei mir Minuspunkte, ob mit oder ohne Garantie.

Und eine Gaertnerei, die auf meine berechtigte Reklamation nicht reagiert, faellt bei mir durchs Raster bzw. wird bei groesseren Werten gerichtlich zur Ersatzleistung veranlasst.

Eine gute Versandgaertnerei kommt ohne Anwachsgarantie aus.
    Und ich als Kunde moechte erfolgreich pflanzen und nicht immer wieder reklamieren und umtauschen.

Gruesse

Harry

Hallo zusammen,
    Wollte mich über Baldur eigentlich nicht .. aber habe letztes Jahr durch Bekannte etwas mitbestellt (Gebirgs-Hängenelken ) zu teuer und sind alle 6 eingegangen !!!
    Also immer noch das gleiche zu teuer für Qualität ,kleine Pflanzen und gelbe Geranien gibt es nicht!!! Sind normale weiße!
    Geranien würde ich in einer Gärtnerei im Ort kaufen ,da gibt es auch verschiedene Größen von 60 Cent bis 2,80 € !!!
    Gruß
    Klaus

• Ich hab letztes Jahr bei Baldur bestellt , Lavendel ( wächst klasse )
    Gräser (völlig ok )
    Die anderen Blühpflanzen waren nicht toll , würde ich nicht wieder machen , für das Geld bekommt man in Fachhandel vor Ort tolle Pflanzen und die Reklamation ist einfacher

• Hallo Harry !

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht und auch Baldur gibt Garantie.

Was ich besonders gut finde ist, daß man dort Raritäten bekommt, die man entweder gar nicht oder nur zu einem Vielfachen des Preises bekommt.

Servus !

Kurt