Pflanzennamen vergessen - Wacholder

edcon

0
Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
Hallooooo wer kann mir mal helfen?

Ich habe wieder mal einen Pflanzennamen vergessen! :rolleyes::confused::rolleyes:

Wie das so ist:
Schon mal vorher irgendwo in größer gesehen ..... sieht ja gut aus ...... passt bestimmt gut an die Stelle... wird klein gekauft und gepflanzt ... und wächst und wächst und wächst.

Ja und nun wird das Bein dicke, denn der Platz wird am Standort vor der freiwachsenden Hecke zu eng.:(

Um aber zu recherchieren, was ich damit noch machen könnte( einfach ausbuddeln und verschenken, einfach abschneiden oder mittels Formschnitt auf einer gewissen Größe halten ) brauche ich nun mal den Namen der Pflanze. Ich sag immer ... Koniferengehölz ...
Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Konifere fürFormschnitt.webp
    Konifere fürFormschnitt.webp
    87 KB · Aufrufe: 166
  • AW: Pflanzennamen vergessen

Hallooooo,
    könnte Wacholder sein, oder auch nicht.

• Daaaaanke

Jetzt kann ich ja wenigstens weiter suchen, was ich mit einem solchen Wacholder alles machen kann.

Oder habt Ihr auch davon Ahnung oder könntet mir Hinweise geben???
    Ich jedenfalls werde schnell noch mal googlen, bevor ich wieder zur Arbeit durchstarte.

• @ Kylemore

Danke für deine Info:D

@ Tina 1

Das habe ich vor, d.h. ich will daraus einen Wacholder mit Formschnitt machen. Jetzt durchstöbere ich erst mal meine Pflanzenbücher und dann google ich weiter.:D

Hoffentlich finde ich dazu gute Literatur.:confused:

Was, meinst Du so eine Art Figur? Ich glaube, dazu nimmt man eine Schablone. Das ist ein gebogenes Etwas aus Metall und wird reingesteckt und alles was übersteht, kommt weg.
    Das ist aber gar nicht so einfach.
    LG tina1

• Zurück
    Oben Unten