Pflanzenlampe für die Anzucht geeignet?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Ich habe hier eine Pflanzenlampe. Wird eigentlich als Pflanzenlampe für reguläre Zimmerpflanzen beschrieben. Die Frage ist nun, ob ich diese Pflanzenlampe auch für die Anzucht von diversen Pflanzen nutzen kann...

pflanzenlampe.jpg

Ich hoffe mit diesen Angaben kann jemand etwas anfangen. Freue mich auf Antworten...
smile.gif

Grüßle, Michi​

• Okay, ich habe mir heute mal Zeit genommen den Link mal genau durchzulesen. Danke nochmals an der Stelle...

Wenn ich den Inhalt nun richtig verstanden habe bräuchte ich während der Aufzucht eine Pflanzenlampe mit hohem Blau-Anteil. Meine hat aber dagegen einen hohen Rot-Anteil. Was heißt das nun konkret? Ist der Geilwuchs nun vorprogrammiert...? :confused:

icon4.gif
    Ich bräuchte dringend Unterstützung. Ich muss mein Lichtproblem irgendwie schleunigst in den Griff bekommen. Die ersten Keimlinge dürften bald aus der Erde schauen...

Grüßle, Michi

Zuletzt bearbeitet:
  • Blau = fördert vegetatives Wachstum
    Hellrot = fördert generatives Wachstum

Ich habe eine 400 Watt Na-Dampflampe für die Anzucht. (blau)

• Genau! Da hab ich wohl genau die falsche Pflanzenlampe erwischt. Ich frage mich nur, was passiert, wenn meine falsche Lampe über den Keimlingen steht...!? :confused:

Grüßle, Michi

So mal kleiner Zwischenreport: Tomaten-Anzucht mit meiner Pflanzenlampe funktioniert wirklich 1A! Super Sache! Kein Geilwuchs! Nix! Schaut selbst:

cerisef.jpg

tomaten.jpg

Grüßle, Michi ... gutes Tomaten-Jahr wünschend'​

• Ha, da hab ich Dich schon eingeholt mit meiner 400 Watt Lampe. Wann hast Du gesät?

Boa... Da müsst ich nachgucken... Zumindest vor Dir... Aber kann gut sein, dass du mich eingeholt hast... Mit der richtigen Lampe... :rolleyes:

... meine hat 80 Watt ... :cool:

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten