Pflanzen von der Decke wachsen lassen

• Ersteller Ersteller Kipperlenny
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kipperlenny

Guest
Moin

Ich richte mir gerade meine neue Wohnung ein und habe da eine Idee - weiß aber nicht ob sie umsetzbar ist.
Das zimmer ist Mattschwarz gestrichen (eine sehr nette zweifarbige (rot/schwarze) Zeichnung an einer wand) und ich hätte jetzt gerne in den vier ecken des zimmers pflanzen von der decke hängen. Irgendwas, was schön grün ist :-D

Versteht ihr was ich meine? Also in die Ecken oben irgendwie töpfe hängen oder so mit pflanzen drin die dann entweder ohne halterung oder an nach unten gespannten fäden wachsen. von oben nach unten halt.

Falls das jetzt zu kompliziert war, dann muss ich dass wohl noch mal beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich suche.

Könntet ihr mir da was empfehlen?

lenny

• Grüß dich!

Ich konnte deiner Beschreibung schon ganz gut folgen, nur leider fehlt mir da jetzt spontan die passende Pflanze zu. Evtl. den Allrounder Efeu oder aber meine geliebten Grünlilien. Sind zwar keine Kletterpflanzen, aber wenn die schön groß sind hängen die auch ganz nett. :D Allerdings müsstest du dann mehrere untereinander anbringen...

• Du kannst eine Passionsblum nehmen, eine Hoya carnosa(sehr cool) oder eine Columnea (braucht aber mehr sonnig, wie die Passiflora), eine Ceropegia wäre auch schön, da brauchst du aber auch mehr,

Tja also die fallen mir ein

LG Maria:cool:

• Moin

Danke an euch für die vielen antworten, seit ja alle voll lieb hier :-)

Ich werde mich durch die genannten pflanzen mal durchwühlen (nicht wort wörtlich...).

Und sage euch dann was passiert ist *g*

wegen licht: brauchen pflanzen das?! ;-) habe es da noch sehr dunkel, aber das würde ich dann auf die pflanzen abstimmen.

lenny

• es gibt im Fachhandel hochwertige Kunststoffpflanzen (Made in China), die völlig ohne Licht auskommen (und ohne Wasser und Dünger und Zuneigung ...)

niwashi, der sich da fast einmal täuschen ließ ...

• Zurück
    Oben Unten