Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo . Ich habe auf einer Rasenfläche einen Apfelbaum und einen Aprikosenbaum (beide Halbstamm) geflanzt. Kann man unter den Bäumen Blumen pflanzen? Oder ist Rindenmulch gut ? Über hilfe wäre ich dankbar.
Blumen unter Bäumen geht. Ich habe Maiglöckchen und Frühlingsblüher gepflanzt. Im Sommer probiere ich immer wieder aus was wächst. Letztes Jahr hatte ich Elfenspiegel (Nemesia) untergepflanzt. Da die Bäume an dieser Stelle viel Licht durchgelassen haben ist alles gut gewachsen obwohl diese Blumen eigentlich viel Licht benötigen.
Such Dir Saatgut oder Stauden für schattige Standorte aus und probier es einfach.
Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich halt mal ein wenig rumexperimentieren
Auf den Rindenmulsch bin ich gekommen, weil mir jemand erzählt hat, dass man unter Aprikosenbäumen nichts pflanzt, weil den Bäumen sonst das Wasser genommen wird.
Da ich auch gerade einen Garten neu anlege und einen Kirschenbaum gepflanzt habe, werde ich ihm mit Minze und Zitronenmelisse unterpflanzen. Ich habe gelesen, dass das eine gute Lösung ist. Außerdem liebe ich Minze und bei den Obstbäumen darf sie auch wuchern. dann wächst dort wenigstens kein Unkraut - außer der Minze ;-).
Auf den Rindenmulsch bin ich gekommen, weil mir jemand erzählt hat, dass man unter Aprikosenbäumen nichts pflanzt, weil den Bäumen sonst das Wasser genommen wird.
Hallo Giftpilz,
ich habe unter meinem Apfelbaum Schneeglöckchen, Krokus, Märzenbecher und Narzissen gepflanzt. Alles Frühblüher und Trachtpflanzen für die Bienen. Es sieht im Frühjahr sehr schön aus!