Pflanzen und Samentausch

Hallo,

Ich suche Raritaeten,wie :

kutki,gervao,gurmar,guduchi,und viele andere Helpflanzen.Kann dagegen von meiner Sammlung Tausch anbieten.

Bg

Peter

• Hallo Peter,
    Pflanzen und Samentausch basiert auf Vertrauen, Vertrauen muss man sich erst mal erarbeiten.

Heißt: Erst mal hier nett einbringen, Menschen kennen lernen, über sich was erzählen und vor allem zeigen das man zu der HG Gemeinde gehören möchte.

Hi, ich will und ich hab....ganz schlechter Start!!! :rolleyes:

Dafür kann man im Internet auch seltene Pflanzen kaufen ohne das man sich groß mitteilen muss.

Sorry das ich mal so deutlich werde aber das regt mich jedes mal auf :schimpf:

Mich regt bloß "hallo, ich will" auf. :grins: "Hallo, ich suche und gebe dafür" bind ich total okay, auch am Anfang. Musst halt mit rechnen, dass du zuerst schickst, weil dich ja noch keiner hier kennt.

Aber von deinen Wunschpflanzen kenn ich mal rein gar nix.

• OK,
    "ich will" steht da nicht.
    Aber was seine Sammlung beinhaltet wird auch nicht beschrieben.

Und eine Tauschbörse ist das hier auch nicht.

@Billa
    sowas hatten wir Ostern schon, gelle?
    Ich bin seither da eher vorsichtig unterwegs:d

LG
    Elkevogel

• Hallo Billa,

für mich war es hier bisher eher Tauschbörse mit mehr oder weniger aktiven Forenmitgliedern.
    Also nicht: anmelden, tauschen und tschüss.
    Aber klar, warum nicht?!
    Wenn die Abwicklung per PN abgesprochen wird und ein seriöser Eindruck vorhanden ist.
    Die Karten für den Porsche-Cup habe ich letztendlich ja auch über die Kleinanzeigen der Bucht verkauft - ohne Paypal und per Brief.
    Das war auch intuitive Vertrauenssache.

@ Peter,
    sorry, wir wollen Dich nicht abschrecken:pa:
    Es wäre toll, wenn sich hier jemand findet, der mit Dir tauscht.
    Und/oder Du neue Pflanzenthemen hier einbringst :D
    Von den genannten Heilpflanzen habe auch ich noch nie gehört.
    Berichte doch mal über diese Pflanzen/dein Hobby in einem eigenen Threat.
    Interessant klingt es auf jeden Fall:)
    Und da wir hier ja schon Luffas säen, Süßkartoffeln baden schicken, Ingwer und Kurkuma in Töpfe zwingen - vielleicht findet sich ja jemand, der mitmacht und ebenfalls Interesse an diesen bisher unbekannteren Heilkräutern zeigt.

LG
    Elkevogel

• Es wird isoterisch. Hier geht es um ayurvedische Ernährung.
    Die oben genannten Heilkräuter kommen aus Indien,
    das habt ihr sicher auch schon herausgefunden.
    Ich kann mich damit nicht anfreunden, vielleicht bringt es was,
    wenn man sehr fest daran glaubt, der Glaube kann manchmal
    Berge versetzen.:grins:

Das mit dem Vertrauen habe ich schon ganz bewusst geschrieben DENN viele ausländische Heilpflanzen, gerade aus dem Bereich Indien/China enthalten süchtig machende Stoffe oder sind hier teilweise sogar verboten.
    (Ephedra Arten z.Bsp. die Mittel daraus sind hier sogar Verschreibungspflichtig)

Da ich mich mit Heilpflanzen beschäftige finde ich einiges nicht mal gut was hier verboten wurde, siehe Beriech TCM aber ich pers. möchte deshalb schon mehr über die Person wissen bevor ich da was tauschen würden weil ich mich nicht an einem eventuellen Handel beteiligen möchte, hier wird ergattert woanders verkauft....

Hätte da gestanden suche Kamille ok dann hätte ich gar nichts gesagt, ist es jedem selbst überlassen ob er bei einem noch Unbekannten tauscht....

• Zurück
    Oben Unten