Pflanzen und Bäume in Holland kaufen?

shorti

0
Hallo zusammen,
mit der Suche habe ich hier leider nichts erreicht! Deshalb mal meine Frage und ich hoffe es ist nicht schon so oft diskutiert worden!

Kennt Ihr gute Adressen in Holland, wo man Pflanzen und Bäume kaufen kann? Habe gelesen und gehört, das es in Holland günstiger und besser sein soll! Wäre Euch für ein paar Hinweise und Adressen dankbar!

Gruß
Shorti

• Hallöchen,

also ich wohne einen Katzensprung von Holland entfernt und war auch dort schon in einigen Gartencentern. Das Angebot ist nicht anders als in Deutschland. Einige "allerwelts" Blümchen sind dort vielleicht mal paar Cent billiger. Dafür verfährst du aber auch mehr Sprit und kommst letztendlich aufs selbe hinaus.

Ich bin noch ziemlicher Neuling, habe aber schon gelernt das man durchaus auch die Baumschulen besuchen kann. Ich habe immer gedacht dort wäre alles viel teurer. Dem ist aber nicht so. Und dort gibt es auch qualifizierten Personal was dir helfen kann und nicht sagt "Das ist nicht meine Abteilung" ;)

LG
    SarahS

• Hallo,

ich kaufe immer in Jacobs Plantencentrum in Venlo. Deutlich bessere Auswahl zu deutlich besseren Konditionen, Anlieferung zu mir nach hause kostet 14,95 € pauschal.
    Meine Erfahrungen sind durchaus positiv.

Gruß
    Paul

eigen
    Hallo zusammen,
    mit der Suche habe ich hier leider nichts erreicht! Deshalb mal meine Frage und ich hoffe es ist nicht schon so oft diskutiert worden!

Kennt Ihr gute Adressen in Holland, wo man Pflanzen und Bäume kaufen kann? Habe gelesen und gehört, das es in Holland günstiger und besser sein soll! Wäre Euch für ein paar Hinweise und Adressen dankbar!

Gruß
    Shorti

• Zurück
    Oben Unten