Pflanzen reinholen

Ab dem Wochenende soll es ja eine Kältewelle geben, und die ganze Terasse ist voller (exotischer) Pflanzen.

Habe mal eine Frage, nehmt ihr eure Pflanzen alle rein???

• Hallo Schütz,

wir räumen unsere Zitruspflanzen so Mitte Oktober ins Winterlager, außer, es gibt Nachtfrost!

Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht weiß, was du für empfindliche Schätzchen draußen stehen hast

Naja es wurde ja auch Bodenfrost angesagt. Deshalb bin ich mir unsicher ob ich die Terasse lehr räumen sollte?

• Dann machs einfach so wie Gadie, schieb sie dicht ans Haus, dort sind sie geschützt!

Liebe Grüße
    Petra, bei der der Spätsommer eingetroffen ist, mit 27 Grad am Tag :cool:

• Hallo, ich habe nur die Zimmerpflanzen reingeräumt. Das andere muss durchhalte! Nur die Starken komm in Garten! Meine sind abgehärtet, da ich sie auch schon beizeiten rausräume.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Naja Terasse ist Ostseite und bekommt vollen Wind ab zur zeit, alles ungeschützt, meine ganzen Kapstachelbeeren hat es schon umgehauen. :(

Und wenn jetzt Minusgrade und sehr niedrige Temperaturen kommen sollen, weiß ich nicht ob ich meine ganzen exotischen Jungpflanzen lieber reinhole.

• Hmm naja mal sehen ob der Platz ausreicht, ohje... :(

einige Pflänzchen habe ich auf jeden Fall zu viel gesät, so muss ich wohl vieles wegwerfen... :(

• Zurück
    Oben Unten