Pflanzen mit Sonnenbrand

Hallo,
habe meine vorgezogenen Pflanzen leider gepflanzt als es sehr sonnig war.Und nun haben viele Blätter die nicht mehr so gut aussehen.Kann man diese Pflanzen noch retten?

Lg

• Also meiner Meinung nach erholen sich die meisten Pflanzen wieder.

Ein bisschen Wasser am Abend (aber nicht ueber die Blaetter) sollte dazu beitragen.

Gruss

Heide
    winkisoblu.gif

Vermutlich wurden die Jungpflanzen auch nicht abgehärtet, denn dann wäre dies mit dem Sonnenbrand nicht passiert! War sicher zuviel Sonnenlicht für den Anfang...

Aber gut im nachhinein ist man klüger... Aber solange noch Saft in den Blättern ist werden sich die Pflanzen erholen. Vielleicht zu Zeiten, wenn die Sonne stark scheint die Pflanzen kräftig gießen (aber nicht auf die Blätter).

Grüßle, Michi

• Die betroffenen Blätter sind hin - die Pflanze nicht. Meine Gurken haben es sogar komplett ohne Blätter geschafft, neu auszutreiben. ;O)
    LG!

• *goßes Aufatmen* - danke, ich dachte schon, ich könnte meine Tomatenpflanzen vergessen...es hat nur zwei erwischt, aber die sehen schon sehr traurig aus. Also warte und hoffe ich.

LG, Tina.

Nach einem kleinen Missgeschick meines GG waren meine Pflanzen auch recht verbrannt. Die wo der Stengel mit betroffen war sind eingegangen, die wo nur Blätter kaputt waren haben mehr oder weniger lang gebraucht um sich zu erholen, je nachdem wie viel Blätter betroffen waren aber die haben sich alle wieder erholt.

• Hallo

Einige Tomatenpflanzen hatten bei mir auch einen Sonnenbrand,
    sind aber jetzt richtig schön kräftig gewachsen und ich nehme an, die haben sich nun
    an die Sonne gewöhnt, weil die anderen Blätter bleiben so schön, wie sie sind, trotz Sonne :rolleyes:

Christine

Anhänge

• IMG_0646.webp
      IMG_0646.webp
      97,4 KB · Aufrufe: 187
    • IMG_0647.webp
      IMG_0647.webp
      137,2 KB · Aufrufe: 252
    • IMG_0648.webp
      IMG_0648.webp
      56,4 KB · Aufrufe: 253
  • Zurück