Pflanzen mit grüngestreiften Blätter

ich habe die Pflanze bekommen. weiß aber nicht wie sie heißt. Wie sie gepflegt wird.

Anhänge

• P230313_1512.webp
    P230313_1512.webp
    178,2 KB · Aufrufe: 150
  • hallo
    es könnte eine drachenbaumart sein und zwar dracaena reflexa.
    davon gibt es wieder verschiedene sorten, die pflege ist jedoch bei allen gleich.

allerdings bin ich mir nicht sicher, da die blätter relativ lang sind. die reflexa-blätter sind eher kurz.
    deshalb kann es auch dracaena lemon lime oder sanderiana sein.
    lemon lime kommt am ehesten hin.

das foto ist leider etwas unscharf, so sind einzelheiten nicht zu erkennen.

hier eine übersicht div. dracaena-sorten:
    http://dracaena-drachenbaum.de/inhalt-gesammtubersicht/alles-uber-dracaena-drachenbaum-pleomele/

hi moorschnucke, an eine sansevierie glaube ich nicht. die sieht anders aus und hat feste ledrige blätter. herunterhängen tun die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi barisana und Maria,
    dankeschön - ich hatte mich auch über die hängenden Blätter gewundert, da unsere S. fast senkrecht stehende hat.

Hab 'nen Pflege-Fehler vermutet.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo mystery,

die Gattung (Dracaena) deiner neuen Pflanze wurde ja schon richtig bestimmt. Es handelt sich aber nicht um die Art D. reflexa. Die hätte eine etwas andere Wuchsform und vorallem wäre die Blätter um einiges kleiner. Ich kenne deine Pflanze unter dem Namen Dracaena deremensis 'Lemon Lime'. Wenn man es genau nimmt mit dem botanischen Namen müsste man heute wohl Dracaena fragrans 'Lemon Lime' sagen (die Art D. deremensis wurde mittlerweile der Art D. fragrans zugeordnet).

Viel Spaß mit deinem neuen Drachenbaum wünscht
    Orlaya

• Zurück
    Oben Unten