Ich war anfangs auch sehr skeptisch und habe erstmals im letzten Jahr im Internet bestellt. Und eigentlich auch nur, weil es in unserer Gegend nur eine Baumschule gibt, die leider kein sehr großes Angebot hat.
Ich habe bestellt, was ich vorher hier im Forum in den Gärten gesehen habe, und bin dann gezielt auf Google-Suche gegangen. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Bei allen Gärtnereien konnte ich per Rechnung bezahlen, und bei allen war die Ware perfekt verpackt. Die Qualität bzw. die Größe der Pflanzen war nicht überall gleich, aber trotzdem kein Grund zur Reklamation.
Mit einer Baumschule hatte ich auch sehr netten telefonischen Kontakt, weil ich nochmal umbestellen wollte. Ich werde es auf jeden Fall wieder so machen.
Allerdings habe ich von Bekannten gehört und es auch gesehen, dass sie mit Bakker und Baldur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dazu, dass die Preise doch ziemlich hoch sind, kam, dass die Pflanzen dermaßen mickrig waren und teilweise eingegangen sind. Mit Pötschke hatte ich allerdings Glück.
Alle Pflanzen, die ich auf dem Wochenmarkt bekomme, würde ich allerdings nie irgendwo bestellen.
- Baumschule Lauer über gartenonline-shop
- eggert-baumschulen
- stauden-stade, von ihnen kam heute sogar ein Katalog
- zauberstaude
- kordes-rosen
- pflanzenvielfalt
So, alle Links entfernt. Schade eigentlich, dann hätten es andere viel einfacher.
LG Christina