Pflanzen f. Topf ohne Loch

Hallo, welche Pflanzen kann man auf dem Balkon stellen für Gefässe bzw. kleine Töpfe ohne Abzugsloch? Nur Pflanzen die man auch in Teichnähe pflanzen würde?

• Cypergras ...

niwashi, der sich fragt, warum ein Abzugsloch tabu ist ...

• Brunnenkresse schmeckt zB gut und würde passen. Oder Kardinalslobelie evtl?
    Googel mal nach Sumpfpflanzen.....

• Muß mich mal Niwashi anschließen, warum willst du denn kein Loch im Topf?
    Ist keins drin, kriegst du keins rein oder willst du es einfach nicht?
    Wenns auf deinem Balkon nicht regnet, ist es auch egal,(vorausgesetzt du gießt immer richtig) wenn ja schon besser mit Abzug!
    Das cypergras steht bei mir im Badezimmer, auch ohne Löcher!;)

LG Anett

sagt mal, habt ihr Langeweile oder warum macht ihr euch um nen Topf ohne Loch einen Kopp?

Petra, die denselbigen schüttelt

Ach weißt du,
    die Welt ist voller Löcher!

(Das Lieblingsbuch meiner Tochter!)
    ;)

Anett
    unperforiert

• Hallo,

nimm eine Pflanze mit großen Blättern, die dann das Regenwasser nach außen ableiten.

Gruß Susanne62

*lach*
    Sehr schön!!

...meint Cil, die es sich natürlich nicht angesehen hat, und - Sabine: des Deutschen durchaus mächtig ist. Humorprobleme?! ;O)

Übrigens ist das hier OFFTOPIC! *kreisch*

Sach ma, Blacky...hast du nun Löcher gebohrt oder nicht? Oder was?

Und an Susanne: Hihi, danke, endlich mal ne vernünftige Antwort!

Ähhhm langweilig? Ne langweilig is mir nicht, ich will nur das meine Pflanzen die ich für teures gweld kaufen net verregt gehn und das ist mir jetzt leider passiert mit 2 Hängepflanzen, weil's bis obenhin im Wasser stand. Nein Löcher kann man keine rein bohren-sonst hätte ich das schon gemacht ;). Danke-also werde ich mich nach Sumpfpflanzen erkundigen :) Also-erledigt :D.

Ähhhm langweilig? Ne langweilig is mir nicht, ich will nur das meine Pflanzen die ich für teures gweld kaufen net verregt gehn und das ist mir jetzt leider passiert mit 2 Hängepflanzen, weil's bis obenhin im Wasser stand. Nein Löcher kann man keine rein bohren-sonst hätte ich das schon gemacht ;). Danke-also werde ich mich nach Sumpfpflanzen erkundigen :) Also-erledigt :D.

Hi Blacky,
    jetzt schnall ichs nicht grad so..

Hier hört es sich jetzt so an, als ob du nicht unbedingt Wasserpflanzen haben willst, es bleibt Dir aber ohne Loch leider nichts anderes übrig!

Weißt, ich habe mal ein paar Jahre eine Loggia gehabt und da hab ich mir einen Regenschirm besorgt, unten den Knauf abgesägt in meinen Kübel von unten ein Loch gemacht, eine gute Dränage von innen, so das das Wasser gut abläuft, dann senkrecht mittig, ein jetzt lacht nicht - Rohr von einem alten Sonnenschirmrohr tief hinein gesteckt. Da hab ich dann durch das Rohr und dem Schirmstock einen Nagel gehauen und es war perfekt - Jahre lang. immer wenn es aufhörte zu regnen - Nagel raus, Schirm bei Seite... Ist auch bei Wind gut gegangen, bei Sturm, ok - anbinden!
    Hängepflanzen gehören aber doch in einen Übertopf mit Loch, oder anderen Gefäßen, wie etwas Körbe oder Drahtgeflechte usw.

Bei kleinen Töpfen kannst natürlich so eine Konstruktion nicht bauen, aber Löcher brauchst da schon! Oder eben Zyperngras :D

Nicht zu vergessen; Balkon - Wasserpflanzen - gemütliches abendliches Sitzen oder auch Liegen und plötzlich - Einfall von Mücken!:D
    Na de Abend wäre auch mal wieder hin....

Mo, die sich lieber einen gescheiten größeren Kübel hinstellen würde, schön mit Pflanzen bestückt! ;)

Hallo Blacky,

warum kann man da keine Löcher reinbohren?:confused::confused:
    Ich kenne kein Material, in das man nicht ein Loch bohren könnte!

Stefan, Nasenbohrer

Jep, Bohrmaschine in die Hand, Topf umdrehen und Loch rein, fertig!

Liebe Grüße
    Petra, Praktiker(in)

Pere arbeitest du beim Praktiker? :D hehe. Ja ne aaalso das is so. Die Töpfe sind aus so einem material-ich weiss nicht wie man das nennt-Polystone oder so ähnlich und aus Beton, aber mit Stahlsplitter drin. Ich hätte da halt gern paar schöne Pflanzen drin gehabt...aber nicht uuunbedingt Wasserpflanzen-da wie Mo schreibt Mückenbefall :D. Aber ich tu das ganze jetzt woanders hin und nehme ein paar Töppe mit Abzug :D So-wär das auch erledigt :D

• Zurück
    Oben Unten