Ähhhm langweilig? Ne langweilig is mir nicht, ich will nur das meine Pflanzen die ich für teures gweld kaufen net verregt gehn und das ist mir jetzt leider passiert mit 2 Hängepflanzen, weil's bis obenhin im Wasser stand. Nein Löcher kann man keine rein bohren-sonst hätte ich das schon gemacht

. Danke-also werde ich mich nach Sumpfpflanzen erkundigen

Also-erledigt

.
Hi Blacky,
jetzt schnall ichs nicht grad so..
Hier hört es sich jetzt so an, als ob du nicht unbedingt Wasserpflanzen haben willst, es bleibt Dir aber ohne Loch leider nichts anderes übrig!
Weißt, ich habe mal ein paar Jahre eine Loggia gehabt und da hab ich mir einen Regenschirm besorgt, unten den Knauf abgesägt in meinen Kübel von unten ein Loch gemacht, eine gute Dränage von innen, so das das Wasser gut abläuft, dann senkrecht mittig, ein jetzt lacht nicht - Rohr von einem alten Sonnenschirmrohr tief hinein gesteckt. Da hab ich dann durch das Rohr und dem Schirmstock einen Nagel gehauen und es war perfekt - Jahre lang. immer wenn es aufhörte zu regnen - Nagel raus, Schirm bei Seite... Ist auch bei Wind gut gegangen, bei Sturm, ok - anbinden!
Hängepflanzen gehören aber doch in einen Übertopf mit Loch, oder anderen Gefäßen, wie etwas Körbe oder Drahtgeflechte usw.
Bei kleinen Töpfen kannst natürlich so eine Konstruktion nicht bauen, aber Löcher brauchst da schon! Oder eben Zyperngras
Nicht zu vergessen; Balkon - Wasserpflanzen - gemütliches abendliches Sitzen oder auch Liegen und plötzlich - Einfall von Mücken!
Na de Abend wäre auch mal wieder hin....
Mo, die sich lieber einen gescheiten größeren Kübel hinstellen würde, schön mit Pflanzen bestückt!