Pflanzen die Hasen und Rehe nicht mögen

Mahlzeit,
im November war unsere Mama verstorben und nun hat meine Schwester Stiefmütterchen aufs Grab gepflanzt......allerdings wurde sie sofort von einer Frau angesrochen die das gesehen hat und sie sagte das die Hasen sich sofort darauf stürzen werden:(
Da der Friedhof am Wald liegt und noch nicht komplett umzäunt ist gehen die Hasen und Rehe dort gerne mal auf Futtersuche.
Nun meine Frage,was könnte man pflanzen was weder Hasen noch Rehe essen und dennoch etwas schön aussieht:confused:
LG Nicki

• hi
    leider kann ich deine fragen nicht beantworten.
    Aber mein beileid ich weiß wie du dich fühlst :(.

fg Jenny

hole dir aus dem gartencenter ein mittel gegen wildverbiß, certosan, rein biologisch. ich muß auch drei gräber pflegen und stiefmütterchen
    sind nun mal d i e friedhofspflanzen.
    versuche es mal, es ist gut wirksam.

freundliche grüße aloevera

• ich benutze das auch, bin aber auch ein bißchen hin- und hergerissen: denn andererseits gönne ich den hasen ihr frühstück...und mein vater hätte es ihnen wohl auch gegönnt :rolleyes:, er war ein großer naturfreund...nur, so ein zerupftes grab ist halt irgendwie auch nicht der bringer....mein friedhof ist übrigens großstädtische innenstadtlage, da gibts trotzdem feldhasen von einer enormen größe :D die haben fast rehformat :D

• Nabend,
    dankeschön ihr Lieben für euren guten Tip das wird dann bald in Angriff genommen:o
    dankeschön Jenny:?

@ billymoppel mein Vater war auch ein Tiernarr aber wenn ich dran denke nur eine Hälfte des Doppelgrabes zu behandeln und das andere nicht würde ja schlimm aussehen:confused:

Lg Nicki

ja, es allen recht machen kann man halt irgendwie nicht. :d
    und meine oma - fanatisch ordentlich - würde die welt auch nimmer verstehen :D

• Zurück
    Oben Unten