Pflanze wächst am Haus hoch?

Hallo liebe Gartenfreunde,

meine Familie und Ich haben erst seit diesen Jahr ein kleinen Minikarten und als ich in Frühjahr den Ganzen Garten umgeackert habe um Rasen anzulegen musste erstmal alles raus was mir in Wege war:rolleyes: und nun wächst am Haus die Wand entlang diese Pflanze siehe Bild!!!;) unsere Nachbarin sagte das sie kleine Trompeten-Blüten bekommt sie wusste aber nicht wie die Pflanze heißt:confused:

DSC04315.jpg

• Hallo R@asche,

das ist eine Glyzinie, Blauregen......allerdings bekommt sie keine "Trompetenblüten"...

Liebe Grüße
    Petra, die sich vielleicht doch irrt

• warten wir halt ab, was das Frühjahr bringt und ob der Ranker blau oder orange blüht

Liebe Grüße
    Petra, die sich über Rüchmeldungen freuen wird (oder auch nicht)

• Äh naja, "Campsis" halt, so wie Beder schon sagte.

Oder für den Nichtlateiner Klettertrompete oder Trompetenwinde oder Jasmintrompete...
    Aber der lateinische Name ist da schon angebrachter und wissenschaftlich korrekt statt des deutschen Handelsnamen, der oft sehr unterschiedlich ist.

Gruß
    Okolyt

Oder für den Nichtlateiner Klettertrompete oder Trompetenwinde oder Jasmintrompete...
    Aber der lateinische Name ist da schon angebrachter und wissenschaftlich korrekt statt des deutschen Handelsnamen, der oft sehr unterschiedlich ist.

Gruß
    Okolyt
    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN:cool: aber mit der Blütenfarbe habe ich doch recht gehabt die gibbet auch in gelb und die arme ältere Dame meine Nachbarin hatte schon an sich gezweifelt:rolleyes:
    showimage2.cfm

• Zurück
    Oben Unten