Pflanze ohne Namen und ohne Foto

Leider kann ich momentan kein Foto einstellen. Deshalb hier der Versuch einer Beschreibung
SIE ist mittlerweile ca. 1,00 Meter groß(hat Jahre gedauert) Hat einen derben, grünen Stamm an dem man die alten Blattnarben sehen kann.
Oben trägt sie ein Blätterdach mit saftig grünen Blättern. Keine Stacheln, sieht aus wie eine Palme.SIE entwickelt nun auch neue Triebe die dann genauso aussehen wie der Hauptstamm.
Besonderes Merkmal:
SIE blüht unentwegt und bildet ca. stecknadelkopfgroße ,schwarze und runde Samen die SIE dann mit einem leisen PENG durch die Wohnung katapultiert. Wenn sie auf Erde landen kommt ein neues Pflänzlein.
Wer hat eine solche Pflanze schon einmal gesehen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Diana

• Ohne Foto nicht ganz einfach,
    aber es könnte eine Euphorbia leuconera sein.

Grüsse
    Stefan

Super Gecko!
    Ein herzliches Dankeschön geht nach Nürnberg
    Endlich hat meine Lieblingspflanze einen Namen und dank Goo... weiß ich jetzt das sie nicht allein auf dieser Welt ist. Dir einen schönen Tag Gecko Es grüßt Diana

• Hallo Mo
    Ja genau das ist SIE. Hat lange gedauert bis ich IHR einen Namen geben konnte. Nun weiß ich auch das man SIE wohl gut über Stecklinge vermehren kann. Werd ich im Frühjahr auf jeden Fall probieren.Ist übrigens ein schönes Exemplar auf dem Foto!
    Vielen Dank für deine Mühe!!:eek: Es grüßt Diana

• Zurück
    Oben Unten