Pflanze im Beet entdeckt, wie heißt diese?

Hallo, habe gestern abend diese Pflanze entdeckt und weiß nun nicht, was das ist. Es finden sich ca. 10-15 von diesen kleinen Pflänzchen in meinem Beet u. ich erinnere mich nicht, diese dorthin gepflanzt zu haben. Wer kann helfen?

Anhänge

• P1100908.webp
    P1100908.webp
    298,1 KB · Aufrufe: 153
  • P1100909.webp
    P1100909.webp
    167 KB · Aufrufe: 98
  • Meiner Meinung nach ist das Rudbeckia fulgida "Goldsturm". Hab ich auch im Garten. Ist ein wunderschöner Sonnenhut.

Du kannst ja mal abwarten. Goldruten gibt es in sehr vielen Varianten.
    Der Austrieb der Herbstastern ist bei mir viel röter und die Blätter ganz dunkelgrün.
    An Rudbeckis würde man sich erinnern, oder?
    Bei 15 Pflanzen, die plötzlich auftreten, muss ich immer an Nutzgartenbegleitgrün oder wie es amtlich heißt: Spontanvegetation, denken.

• Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde jetzt noch etwas abwarten wie sich die Pflanzen entwickeln und wieder ein Foto einstellen.

Habe vorhin bei mir kanadische Goldrute rausreissen wollen. Da muss ich nochmal mit dem Spaten hin, aber es fing an zu regnen. Allerdings ist sie bei mir schon bestimmt 30cm hoch.

Anhänge

• Goldrute (1).webp
      Goldrute (1).webp
      119,2 KB · Aufrufe: 76
    hier mal zum Vergleich die Rudbeckia

Anhänge

• 012.webp
      012.webp
      590,5 KB · Aufrufe: 80
    • 013.webp
      013.webp
      485,4 KB · Aufrufe: 77
    Sieht mir eher aus wie eine Gelenkblume? Die haben rötliche Blattränder, junge Blättchen sind untendrunter teils rot und die Wurzeln sind vor allem so flach/waagerecht.

• Zurück
    Oben Unten