Pflanze gesucht

Hallo,

ich suche eine Pflanze, "Trompete von Jericho" heisst.
Internetsuche gibt nur Trompetenbaum zurück.
Wer kann helfen??

Gruss

JDBlumenfreund

• Alsoooooo, bei mir hat Google DAS

,Der Gärtner des Nonnenklosters ruht sich mittags im Garten etwas aus - nackt! Kommt ‘ne Nonne vorbei und fragt, was er denn da an einer gewissen Stelle schönes habe. “Das ist der Baum des Lebens, wenn Du ihn streichelst, wächst er!” Nach einer Weile erscheint die Nonne bei der
    Oberin: “Unser Gärtner ist ein Heiliger, er hat den Baum des Lebens zwischen - na da halt!” Erwidert die Oberin: “Das ist ein Schwindler! Zu mir hat er gesagt, das sei die Trompete von Jericho, und ich hab’ eine halbe Stunde darauf geblasen und keinen Ton rausgekriegt!”
    ,

hauptsächlich gefunden. Bist du dir sicher, dass dich da nicht jemand auf den Arm nehmen wollte ? *ggg* ;o)

neinein, ich hab den Tipp bekommen, was ich einem guten Bekannten zum 65j-Geburtstag schenken kann. Der ist Pflanzenliebhaber. Seine Frau konnte mir aber nicht den korrekten Namen nennen. Ich tippe auch auf Trompetenbaum(vorsicht!! der ist giftig!!)

Danke für Deine Antwort

Gruss

• Hey, meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ... besser spät als nie!
    Ich bin der gleichen Meinung wie Cil, es handelt sich um die Rose von Jericho. Die ist sehr beliebt für irgendwelche Jubiläen oder besondere Anlässe. Ich hab sie entdeckt als ich auf der Suche nach einem Taufgeschenk für mein Patenkind war. Hab allerdings auch nur darüber gelesen, soll auf jeden Fall was mit Tradition und Geschichte sein.
    Kannst ja mal ein Bild einstellen wenn Du sie gefunden hast!

Gruß

oma2904:cool: :cool:

• Zurück
    Oben Unten