Pflanze für`s Dunkle?

Orakel

0
Wir bauen gerade ein paar Zimmer aus und es ensteht ein Bad ohne Fenster.
Ich dachte mir, es wär doch nett, wenn auch da etwas Lebendiges wachsen würde (man klingt das jetzt gruselig).

Gibt es denn Pflanzen, die auch in einem zu 90% dunklen Raum gedeihen würden?

Orakel

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich meine natürlich "dunklen" Raum.

Meine Änderung wird aber irgendwie nicht angenommen.

O.

Nein,
    es sei denn Du hängst eine Pflanzenlampe auf,
    oder beschränkst dich auf Plastikpflanzen.

Grüße
    Stefan

• Schade,

ich dacht halt, es gibt doch für alle Bedingungen Spezialisten.
    Und im Dschungel unten auf dem Boden wächst es doch auch.

Naja, dann halt lieber Bilder oder so.

O.

• was hast du denn von pflanzen, die du nur siehst, wenn du aufs clo gehst und das licht anschaltest?
    pflanzen, die ohne licht auskommen, müssen erst noch gebacken werden.
    selbst im dschungel auf dem boden gibt es licht - wenn auch nicht so viel wie in den oberen etagen.

Schade,

ich dacht halt, es gibt doch für alle Bedingungen Spezialisten.
    Und im Dschungel unten auf dem Boden wächst es doch auch.

Naja, dann halt lieber Bilder oder so.

O.

Im Dschungel unten auf dem Boden drunten rum isses auch nicht so stockduster wie im Allerwertesten eines Hundes, daß die Bakterie sich vor der anderen erschrickt, verstehst?? :grins::grins:

Entweder man wird ein begnadetet Züchter eines Exoten-Klos oder man krebst mit einer Efeutute rum, die sich ne offene Klotüre wünscht.

Laß es lieber. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Ganz sachlich: Wir hatten auch einmal so ein Bad - ohne eine Pflanzenlampen, wie von Gecko vorgeschlagen, geht das nicht! Aber diese Pflanzen dauern mich nur! Häng ein tolles Poster an die Wand - und wenn es etwas teurer werden darf: es gibt viele Fliesen, die aneinandergebaut ( ich mein jetzt wirklich nicht die kleinkarierten Pflanzen/Kräuter/Blütenmotive, die sich auf eine Fliese beschränken!!!!) : ein wunderschönes wandhohes Pflanzenmotiv ergeben - angestrahlt: einfach perfekt.
    maryrose

In diesen dunklen Raum würde ich echt keine Pflanzen unterbringen.
    da gibt es auch andere schöne Dekos, womit du das Klo
    verschönern kannst.
    Pflanzenlampen hin, Pflanzenleuchten her, iss ja alles okay,
    aber was hast du von den Pflanzen frage ich mich.
    Ein Foto wäre auch nicht verkehrt.

Hey, schon klar. War ja nur so eine Idee, um das Bad der Gästewohnung zu verschönern. Hätt ja sein können. Orakel

Ich hatte in einem 4,5 meter breiten Erker an der Decke mal 2 Rankelpflanzen sowas einfaches grünweisse Blätter das sonst an einem Stamm im Topf gehalten wird. Mit herrlichen Ranken um 3 meter lang. In unserem Haus versuchten wir die über dem Durchgang von Küche und Wohnzimmer zum Flur. Der Raum hat 30 m² drei Fenster mit der großen Doppel Terrassentür, die zur Südseite. Keine Chance, allein das war schon zu dunkel, weswegen da jetzt stoff Efeu hängt. Mit etwas deko dazwischen sieht es gar nicht so künstlich aus.

Ich hab im Dekoladen (Zenos glaub ich) mal einen Fisch bekommen. Zum aufhängen aus Galskugeln und bunten Plastik einsätzen und ein Seepferdchen beide als Windspiel, die machen echt was her.

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten