Pflanze die aus Kolrabisamen wuchs, aber kein Kol. ist

Hallo Leute,

Ich habe dieses Jahr Kolrabisamen auf der Fensterbank vorgezogen. Nun sehen die Pfalnzen welche aus dem Samen sprossen aber gar nicht wie Kolrabi aus.

um welche Pflanze handelt es sich hierbei ?
100_6180.webp(das sollten sie eigentlich werden)

100_6178.webp100_6179.webp

• Interessant.

a) Die Samen haben gar nicht gekeimt, und was da wächst kam aus Samen die zufällig dort waren.
    b) Bei der Abfüllung in der Samenverpackungsfabrik wurden die falschen Tüten eingelegt.
    c) Das ist eine sehr interessante Kohlrabisorte mit Dillähnlichen Blättern. Riecht sie denn auch nach Dill?

• Hi!

Pflanzberts Theorie ist schlüssig, find ich.

Neben Kamille (halte ich für am Wahrscheinlichsten) oder einer falschen Kamille und Fenchel könnte es noch Jungfer im Grünen (eigentlich zu kompakter Wuchs für ne Jungfer) oder eine Cosmee werden. Bin gespannt!

Grüßle
    Billa
    ;)

Nachdem ich die Bilder weiter vergrößert habe, tendiere ich immer mehr zu Fenchel - wegen des doch recht kräftigen Stängels, kenn ich weder von Dill noch von der grünen Jungfer, da ist alles viel feiner....

maryrose

• Meine Kamille schaut genau so aus.

Reibe doch mal die Blätter, sowohl Kamille als auch Fenchel sollten einen klaren Geruch abgeben.

Glaube es auch nur zu wissen, weil der bei mir wie verrückt wächst:grins: und ich die dicken Stängel kenne.

Schön, dass du wieder unter uns bist, Pflanzbert:cool:

LG
    maryrose

• Hi danke für die Antworten :)

Also nach Dill riecht und schmeckt es nicht. Fenchel und Kamille lassen sich doch auch am geruch erkennen oder irre mich ?
    Die Pflanzen sind geruchs- und geschmackslos.
    Cosmee ist es auch nicht, da wir diese auch im Garten haben und die Blätter,Farbe und Form der Pflanze nicht passt. Außerdem ist die Cosmee schon lange in der Blüte.:o

Ich hoffe wir kommen noch drauf um was es sich handelt .

• Zurück
    Oben Unten