Pflanze bestimmen 2

• Ersteller Ersteller Nunja
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nunja

Guest
Hab noch einen Samen, den ich euch zeigen möchte und von dem ich nicht weiß, wozu er gehört. Naja, ne Vermutung: Eiche???

DSCF0117l.webp

LG und Danke :cool:
Nunja

• Eiche ganz sicher, die Art aber so zu bestimmen sehr schwer. Selbst die gewöhnliche Stieleiche kann solche knapp aud dem Becher schauende Eicheln haben. Ein Blatt der dazugehörigen Eiche würde sehr helfen, sogar nur eine genaue Beschreibung desselben genügt manchmal.

• *lach*, tut mich jetzt abba seeehr leid, mit Blatt kann ich leider nicht dienen. Dat Dingen is aus der Toskana (soviel ich weiß????)

Naja is ja nicht so schlümm, wenn ihrs/wirs nicht gaaaanz speziell feststellen können. Welche Eiche genau...

Daaanke!

• Oooh, Danke sehr ihr Beiden *bissiverbeug*. Das ist sie bestimmt, die Steineiche.
    Das Bild ist doch entzückend.

Und ja, die Toskana ist schööön. Besonders San Gimignano!!!!

Merci :cool:
    Nunja

Und ja, die Toskana ist schööön. Besonders San Gimignano!!!!

Merci :cool:
    Nunja

Habt ihr dort gewohnt oder seid ihr dort nur Tagesausflügler gewesen (und wo habt ihr dann geparkt)

Ja, es ist wunderschön, aber touristisch übererschlossen.
    Da gibt es weitaus idyllischere Örtchen im Hinterland der Toscana:grins:

maryrose

• Was hab ich denn da losgetreten? Ihr Lieben, solange ich da nicht leben muss, sind mir die Touris egal (bin doch meist selbst einer). Man muss ja auch nicht gerade in der Hauptsaison...

Nööö, Lucca ist mir zu 'grob', diese vergitterten Fenster, nöö, da wollt ich nicht lange...

Die Geschmäcker sind halt verschieden :pa:
    Nunja

Nichts losgetreten, nur eine Mahnung, dass ich da wieder hin sollte, solange ich noch Treppen steigen kann:)
    LG
    maryrose

Ich war auf einem in Bologna. Hoch geht ja noch, aber runter war echt schlimm.
    Ganz steile Treppenleitern. Und dann der Blick nach unten . Gruselig wenn man Höhenangst hat.

[video=youtube;5IFF44m0Ng0]http://www.youtube.com/watch?v=5IFF44m0Ng0[/video]

... oder die Knie nicht mehr mitspielen...
    Rauf komm ich überall, aber runter??? Lift wäre angebracht:grins:
    (Entschuldigung fürs OT)

maryrose

• Zurück
    Oben Unten