Pflanze auch ohne Blüte bestimmbar?

s_andi

Neuling
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
11
Ort
RLP
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Pflanzen im Garten einheitliche Pflanzenschilder zu machen. Bei dieser Pflanze hab ich jedoch das Problem, dass der letzte Sturm das Schild wohl mitgenommen hat :-(
Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der auch ohne Blütenmerkmale (sie blüht noch nicht) die Pflanze bestimmen kann- vielleicht aufgrund der besonderen Pflanzenform ?!

Also, die Pflanze ist eine Staude, etwa 60-80cm groß (zur Zeit) und saftiggrün.
Aus einer sehr blättrigen Basis ragen einige lange Pflanzenstiele empor, an deren Ende sich die "Blütenstände" (nennt man das so?) befinden. es werden wohl viele einzelne Blüten, dicht aneinandergereiht am Stängel?!
Die lanzettartigen Blättchen befinden sich ringsherum um die Pflanzenstiele.

Es ist wahrscheinlich kein Schattengewächs!

Ich hoffe die Hinweise reichen aus, ansonsten muss ich noch ein paar Wochen bis zur Blüte warten!
LG Andrea
 

Anhänge

  • lange Blätter.jpg
    lange Blätter.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 91
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Talia Gelöst Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten