Pfirsichsorten gesucht...

...ich habe zwei alte bäume, die langfristig der erneurung bedürfen, namen kenne ich nicht. die pfirsiche sind weißfleischig, nach dem schälen leicht rosa überhaucht, eher klein und sehr aromatisch. die schale ist recht hart.
leider habe ich hier keine gute baumschule...
nun, ich suche halt was ähnliches (auf jeden fall weiß und saftig und nicht zu groß - zum essen im vorbeigehen), was altmodisches halt. schön wäre eine "späte" blüte, ich bin zwar im weinbaugebiet zuhause, aber im eher nördlichen...

• Hallo Moppel!

Vermutlich handelt es sich um Weingartenpfirsiche. Das ist eine sehr aromatische Sorte und total pflegeleicht und auch leicht selbst zu züchten. Steck ein paar Kerne in die Erde, dann hast nächstes jahr ein kleines Pfirsichbäumchen und ca. 3 Jahre später kannst schon ernten.

Ich habs so gemacht und hatte im Vorjahr schon einen Riesenernte.

LG Kosi

das mit dem selbstziehen wird nix, die bäume stehen auf meiner "hundewiese", da möchte schon was größeres hin :D
    hab mir den weinbergspfirsisch mal angeschaut - so rot sind meine nicht. wobei es grundsätzlich sicher eine schöne sorte wäre...nur stand da was früher blüte...so mitte märz wäre akzeptabel?

• Zurück
    Oben Unten