Pfirsichbaum und Kirsche ein paar gelbe Blätter

Mein Pfirsichbaum Socrate und kirschsäule haben so ein paar gelbe Blätter ist das normal?

Gedüngt habe ich die mit Hauert Beerendünger und Hornspäne etwas

Anhänge

• IMG_20170518_120452.jpg
    IMG_20170518_120452.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 288
  • Der Standort ist sehr sonnig kann es auch sein dass es zuviel Sonne ist weil die Sonne direkt auf die Obstbäume zeigt?

• Ja kann auch sein, dass diese Blätter schlicht und einfach zuviel Sonne hatten. Wahrscheinlich waren diese Blätter die Sonne einfach nicht gewohnt, weil es vorhin regnerisch war.

Du musst nichts machen. Die Bäume mögen ja Sonne und so ein paar Blätter weniger vertragen sie ohne weiteres. Es kommen ja noch mehr bis im Juli.

• Er ist voller Pfirsiche der Baum ist ca 2 bis 3 Jahre alt den habe ich vor ungefähr einen Monat gepflanzt und mit 80 g gedüngt weil er ja jetzt voller Pfirsiche ist es war ein Volldünger braucht er jetzt wieder dünner kann es sein dass er den dünger verbraucht hat weil er ja voller pfirsich ist?

Dass Pfirsiche und Kirschen auch ein paar gelbe Blätter bekommen und diese schließlich auch abwerfen ist normal.

Das Foto des Blattes sieht für mich nicht alarmierend aus.

Der Baum wurde vor 1 Monat gepflanzt und hängt voller Früchte? Na da hast Du doch schon die ausschlaggebende Stressquelle für den Baum. Es konnten sich noch nicht genügend Feinwurzeln bilden, um dem Baum einen (Voll)ertrag zuzumuten.

Es ist keine gute Idee an frisch gepflanzten Bäumen schon einen Ertrag zuzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten