Pfefferminze säen auf Fensterbank -wie?

• Ersteller Ersteller Gentlelady
  • Erstellt am Erstellt am
Hi an alle!
Ich bin begeistert u. überrascht! Heute habe ich etwas winzig Grünes
entdeckt. Es scheint zu funktionieren mit den Torfquelltabs. Von daher
werde ich sie mit den Kindern zum säen verwenden. Zuvor folgt jedoch
eine Einheit, was Torf überhaupt ist. Hoffe es gut erklären zu können :cool:

Alles liebe!

• Hallo Lady,

hab heute mein Gemüse,- kräuterbeet für die Aussaat vorbereitet, und mußte ne Menge Pfefferminzwurzelausläufer entfernen!
    Hab aber noch welche aufgehoben, soll ich dir die schicken?
    Iss nur so ein Gedanke, das Zeugs wächst wie Hulle und ich muß jedes Jahr soviel wegschmeißen!
    Falls du möchtest, melde dich per PN!
    Gruß Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, hat jetzt ja schon Harzfeuer unternommen. Das gleiche hätte ich jetzt auch angeboten. Lese aber est heute wieder auf dieser Seite. Grüße von M
    P.S. Wenn ich keine Geduld mehr habe und warten das etwas keimt, so stelle ich den Topf im Bad auf die Fußbodenheizung, dort dauert es dann nur ganz kurze Zeit bis etwas wächst. M

• @ gentlelady

wenn du den kindern erklärst, was torf ist, vergißt du hoffentlich nicht zu erwähnen, dass die verwendung dieses torftöpfe nicht sonderlich ökologisch ist (genauso wie die verwendung torfhaltiger blumenerde), weil der torfabbau zur zerstörung der moore führt. natürlich nicht hier, sondern anderswo :rolleyes:
    vom gedanken der nachhaltigkeit wäre es besser gewesen, eierkartons oder bereits benutzte verpackungen aus der kategorie"verpackung, die unvermeidbar ist", zu nehmen...

• Zurück
    Oben Unten