Pfaffenstein

Hallo Zusammen!

War gestern auf dem Pfaffenstein, denn trotz 55 fauwehlichen PS sind es nur paar Minuten bis in die Sächsischen Schweiz.

Ich war frü
her schon regelmäßig mit dem Fahrrad in dieser Gegend, um anschließend zu prüfen, wie sich so die verschiedenen Notaufnahmen der naheliegenden Krankenhäuser anfühlen hi,hi.
Diese Zeiten sind nun vorbei und wo ich damals den Bremshebel berührte, halte ich jetzt die haltsuchenden Hände der Kinder... naja, wenigstens mußte gestern keiner aufs Klo, was auch eine Seltenheit ist. Dafür gab es rythmische Geräusche vom Hochziehen des Kindernaseninhaltes.

Und manchmal, aber nur manchmal, habe ich gedacht dass es schön wäre, wenn ein paar von diesen Baumstämmen und bemossten Sandssteinfelsen im Baumarktgarten liegen würden.
Diese teils unberührte Natur kommt meinem Idealbild von Gartenpark schon sehr nahe...

Gediegenes Grüßle!

Anhänge

• Pfaffendorf.jpg
    Pfaffendorf.jpg
    153 KB · Aufrufe: 96
  • Kiesel.jpg
    Kiesel.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 44
  • Spielplatz.jpg
    Spielplatz.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 42
  • Verwunschen.jpg
    Verwunschen.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 60
  • glücklicherweise war es noch recht früh am Morgen und dazu mitten in der Woche. Alles war irgendwie am atmen und der Wind pfiff recht stark. Von oben blickte man auf Pfaffendorf und sah ab-und-an, wie etwas Rauch aus den Häusern kam. Außerdem war eine Kettensäge zu hören und irgendwie fehlte nur noch der Schnee und schwupps, hätte ich mich gefühlt wie im Fillypferdeland hi,hi.

Keine Menschenseele kam uns entgegen. Das ist gut. Denn nur allzuoft erinnere ich mich an Begegnungen mit kniestrumpfbegleideten Onkels, die mir nicht nur stolz ihre mit Emblemen beschlagene Wanderstöcke darboten, sondern auch spielerisch ihren zart anheimelnden Duft von Transpiranz vorbeilaufend schenken. Alles umhüllt von einem unaufdringlichem und ehrlich gemeinten "Guten Tag!" brrr...

Einsiedlerisches Grüßle!

Anhänge

• Abfahrt.jpg
      Abfahrt.jpg
      309,6 KB · Aufrufe: 59
    • Feucht.jpg
      Feucht.jpg
      205,7 KB · Aufrufe: 55
    • Rustikal.jpg
      Rustikal.jpg
      269 KB · Aufrufe: 55
    • Rutsche.jpg
      Rutsche.jpg
      299,5 KB · Aufrufe: 41
    • Weich.jpg
      Weich.jpg
      292,8 KB · Aufrufe: 54
  • Hallo Baumarktjunge,

ich mag Steine sehr gern, und Moose auch. Tolle atmosphärische Fotos!

Noch besser gefiel mir deine sehr persönliche Schilderung des Ausflugs :grins:

• Hallo Miteinander!

Oh ja, Moos mag ich auch sehr gerne. Das Baumarktmoos ist aber mit dem in der Sächsischen Schweiz nicht zu vergleichen...

Ich würde gern ein paar Steinchen von Bild drei nehmen.
    Klar, und würde es Euch was ausmachen, wenn ich jolantha und Dir noch einen Pflaumenkuchen backe hi,hi ?

Emsiges Grüßle!

Anhänge

• Eichenmoos.jpg
      Eichenmoos.jpg
      243,7 KB · Aufrufe: 44
    • Treppe.jpg
      Treppe.jpg
      239,2 KB · Aufrufe: 62
    • Apfelmoos.jpg
      Apfelmoos.jpg
      274,7 KB · Aufrufe: 104
  • Oben Unten