Petersilie - blühend und nicht-blühend

vim

Mitglied
Hallo,
ich habe nur wenig Petersilie im Topf. Die Hälfte davon blüht, die andere nicht. Ich glaube mich zu erinnern, nachgesät zu haben.

Da man ja blühende Petersilie nicht essen darf, vorsichtshalber die Frage: Von den Stengeln, die bisher noch nicht blühen, darf man aber ernten, oder, auch wenn sie dicht nebeneinander sind?

Danke schon mal!

• Wenn du das auseinander halten kannst….von der Pflanze, die blüht, kannst du nichts mehr ernten, auch die Stängel nicht, die aktuell nicht blühen.
    Ansonsten gibt es in fast jedem Supermarkt Kräutertöpfchen, auch in XL. Kosten nicht die Welt. Die kannst du dann den Rest des Jahres weiter kultivieren.

Hallo,
    ich habe nur wenig Petersilie im Topf. Die Hälfte davon blüht, die andere nicht. Ich glaube mich zu erinnern, nachgesät zu haben.

Da man ja blühende Petersilie nicht essen darf, vorsichtshalber die Frage: Von den Stengeln, die bisher noch nicht blühen, darf man aber ernten, oder, auch wenn sie dicht nebeneinander sind?

Danke schon mal!
    Nein, von der blühenden und auch von den Stengeln daneben sollte man nichts mehr ernten..
    Habe vorher schon abgeerntet und jetzt darf sie blühen.

• Zurück
    Oben Unten