Perückenstrauch

Hallo liebe Forenprofis!

Als ich heute auf unserem Grundstück war, entdeckte ich einen altrosafarbenen Perückenstrauch. Er sieht einfach wunderbar aus. Leider hatte ich keine Kamera mit, denn sonst hätte ich ein Bild eingestellt. Ich werde dies aber natürlich nachholen.
Ich würde ihn gerne verbreiten, beziehungsweise ihn gerne teilen und an einer anderen Stelle ebenfalls einpflanzen.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob es überhaupt möglich ist. Er stach einfach nur aus den verwilderten Sträuchern heraus und ich hab mich total in diese Farbpracht verliebt.

LG Kerstin

• Hallo Kerstin!

Bei meinem Vater im Garten steht schon sehr lange ein Perückenstrauch. Ich finde ihn auch wunderschön. Ich habe aber in all den Jahren noch keine Wurzelausläufer oder Sämlinge beobachten können - und es wäre mir vom Wuchs her nicht klar, wie man solch einen Strauch teilen könnte. (Jedenfalls nicht, wie eine Staude.) Ob sich Zweige/Stecklinge bewurzeln lassen, habe ich noch nie ausprobiert. Ich wünsche dir aber viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich denke ich werde es einfach testen. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, und wenn nicht erfreue ich mich einfach an dem bestehendem Strauch. Danke jedenfalls für deine Meldung.

LG Kerstin

• Zurück
    Oben Unten