pepino Gold, Blätter bekommen kleine Löcher,was kann das sein

pepino Gold, Blätter bekommen kleine Löcher,was kann das sein

habe heute meine Pflanze begutachtet und einige Blätter haben kleine Löcher, konnte aber keine schädlinge finden egal wie genau ich suchte tippe zwar auf Schädlinge aber welche?? Und wenn es welche sind wie gefährlich kann das für meinen pepino werden?? und vor allem wie bekämpfe ich die Schädlinge???
Wäre schön wenn man mir helfen würde...lg bine

• AW: pepino Gold, Blätter bekommen kleine Löcher,was kann das sein

Hallo Bine!

Vieleicht sind es Erdflöhe? Diese kleinen Hüpferlinge haben die letzten Jahre regelmäßig meine Auberginienblätter gelocht.
    Da es die letzten Wochen ja heiß und trocken war,vermehren sie sich prima.
    Die Erde um die Pflanze feucht halten,mulchen soll helfen.Ich bestäube die Blätter mit Gesteinsmehl,das mögen sie gar nicht und meine Auberginen sind ungelocht.:grins:
    LG Gräubchen

AW: pepino Gold, Blätter bekommen kleine Löcher,was kann das sein

Erstmal danke für deine rasche Antwort, also Erdflöhe konnte ich grade keine finden, habe gründlich nachgeschaut, aber keine Anzeichen davon, aber mir ist so eine kleine weiße Fliege entgegen geflogen aus den Strauch, war aber nur die eine, hab gerade noch mal gründlich alles abgesucht konnte aber immer noch nichts sonst finden, außer klitze kleine Viecher auf der erde am rum krabbeln.... Und mir ist gerade noch auf gefallen das der Pepino einige Blühten verliert, diese sind aber noch nicht mal aufgeblüht.... das macht mir jetzt doch sorgen...

• Zurück
    Oben Unten