Pentas lanceolata

Sorry das ich jetzt erst mich wieder melde aber wir haben hier bzw meinältester Sohn hat die Windpocken und leider super hohes Fieber.

Habe nun mal genauere Foto gemacht auf der hoffnung das man was erkennen kann, bzw ihr mir vielleicht nochmal helfen könnt.

400_3538353330326430.jpg

400_6566666439313138.jpg

400_3364323766666134.jpg

Vielen lieben Dank schon mal:cool: :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Zweiter Versuch + bessere Bilder

Liebe Jeanette,
    a010.gif

wenn ich dir sage, was es ist, verrätst du mir dann, woher man diese verrückte Margeritte bekommt?
    Zum Raten taugt es nicht, schade.

AW: Zweiter Versuch + bessere Bilder

Hallo Jeanette,

es handelt sich um 'Pentas lanceolata'!
    Sie ist heimisch in Afrika und Arabien, liebt sonnige Plätze und ist sehr durstig.
    Wenn Du sie überwintern möchtest, wird daraus mit der Zeit ein hübscher Strauch, der immer üppiger blüht. Für eine gute Verzweigung dürfen die Spitzen geschnitten werden. Sie lassen sich gut bewurzeln!

Bouzigue

Na toll - danke, das war ja wirklich zu zu freundlich von Dir!
    Aber ich finde es Klasse, daß wir hier versierte Verstärkung bekommen haben
    062.gif

Willkommen, Bouzigue.

@ Lazy

Ich habe diese Pflanze in einem ( du wirst es nicht glauben ) Picks raus Laden ( Ist so ein Ramsch Laden. So ähnlich wie ThomasPhillips ) bekommen für 1 €. Ich fand sie so schön das ich sie mit nehmen musste.

@ Bouzigue

Vielen Dank für die genaue beschreibung. Für mich als Gartenanfänger sehr hlfreich gewesen.

Die'Pentas lanceolata' hat jetzt einen voll sonnigen Platz in meinen Garten bekommen.Und neue Triebe hat sie auch schon. Mal schauen ob sie es hier länger aus hält.Und gut nass kann sie haben. Hat hier mächtig geregnet in den letzten zwei Tagen und mein Sohn liebt Blumen gießen.

Also vielen lieben Dank nochmal

AW: Zweiter Versuch + bessere Bilder

Liebe Jeanette,

dann sind ja alle zufrieden - und ich werde mal einen Zug durch die ortsansässigen Trash-Läden machen.
    1€ - Wahnsinn!