PE - Rohre (25mm Außendurchmesser) an Gardena 4 fachverteiler anschließen
Hallo Zusammen,
ich habe im Garten PE-Rohre verbuddelt (25mm Außendurchmesser, Innendurchmesser ca. 20,2mm)
Die 4 Rohre möchte ich an einem Gardena 4fach-Verteiler anschließen (z.B. mit dem Gardena Adapterstück 2722-20) .
Klar der pass nicht ganz einfach in das PE-Rohr, aber mit ein wenig Hitze und Gleitmittel,
bekommt man das Teil in das Rohr. Hat da jemand Erfahrung wie ich das bewerkstelligen
kann, oder sollte ich doch in den sauren Apfel und 4 Gardena Anschlußboxen verbuddeln
von denen ich mit einem flexiblen Schlauch an den 4fach-Verteiler rangehe. Wenn ich diese
Anschlußboxen verbuddel, wie bekomme ich mein PE - Rohr an die Box druckdicht
angeschlossen ?
Geht das mit den Gardena - Verbindern ? oder funzt das nur mit dem original
Gardena - Rohr ?
Für jeden Tipp dankbar
Thorsten
Hallo Zusammen,
ich habe im Garten PE-Rohre verbuddelt (25mm Außendurchmesser, Innendurchmesser ca. 20,2mm)
Die 4 Rohre möchte ich an einem Gardena 4fach-Verteiler anschließen (z.B. mit dem Gardena Adapterstück 2722-20) .
Klar der pass nicht ganz einfach in das PE-Rohr, aber mit ein wenig Hitze und Gleitmittel,
bekommt man das Teil in das Rohr. Hat da jemand Erfahrung wie ich das bewerkstelligen
kann, oder sollte ich doch in den sauren Apfel und 4 Gardena Anschlußboxen verbuddeln
von denen ich mit einem flexiblen Schlauch an den 4fach-Verteiler rangehe. Wenn ich diese
Anschlußboxen verbuddel, wie bekomme ich mein PE - Rohr an die Box druckdicht
angeschlossen ?
Geht das mit den Gardena - Verbindern ? oder funzt das nur mit dem original
Gardena - Rohr ?
Für jeden Tipp dankbar
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: