PE-Folie kaputt

a1801

0
Registriert
09. Apr. 2007
Beiträge
1
Hallo an alle Gartenfreunde :o

Ich habe mich seit kurzem bemerkt, dass meine Gartenteiche Wasser verlieren. Beide sind durch einen Bachlauf verbunden. Das wasser gelangt aus dem vorderen Teich zu einer Quelle wo es dann wieder in den vorderen und in den hinteren Teich fließt. vom hinteren dann durch einen überlauf wieder in den vorderen. Jetzt hab ich bemerkt, dass genau über der wasseroberfläche viele mehr oder wenigster großen risse entstandenen sind. ich nehme mal stark an durch UV-Strahlung und Frost usw.

Jetzt meine Fragen.

Wie kann ich diese löcher, die sich über eine länge von etwa 6m verteilen,wieder schließen. ich hab daran gedacht eine neue folie unter den löchern dranzukleben bzw zu verschweißen.
gibts denn auch schweiß-quellmittel für PE-Folien? Hat vielleicht jemand andere ideen, ohne dass ich den ganzen teich (bepflanzung usw.) erneuern muß?

hoffe auf viele gute tips ;)

grüße, André :cool:
 
  • Spezielkleber oder Schweißgeräte müßte man beim Baumarkt zu kaufen bzw. zu leihen bekommen, wenn nicht bei einem GaLaBauer nachfragen

    niwashi, der auch noch mit einem undichten Teich kämpft ...
     
    wir haben den Kampf aufgegeben......die letzte Teichsanierung hat die Folie ruiniert.
    Nun ists halt nur noch ein Tümpel und manchmal lassen wir ihn volllaufen, hält aber nur einen Tag an.

    Liebe Grüße
    Petra, die aber die vielen Vögel gern beim Baden beobachtet
     
  • Manchmal wird so eine Folie von der Sonne ganz schön strapaziert, sie wird brüchig an den Außenwänden und damit das nicht passiert, werden wir uns nun eine Kieselfolie kaufen, die um den Teich gelegt und ca. 60-80 cm in den Teich abhängt.
    Gut mit Pflanzen in Pflanztaschen bestückt, müßte es gut gehen, zu mindest länger halten.

    Einen schönenTag wünsche ich!
     
  • Zurück
    Oben Unten