PDF Datei öffen

Hallo Zusammen!

Wie öffne ich denn so eine PDF Datei?

Im Anhang einer E-mail habe ich sowas bekommen und mir per Download in "DOKUMENTE" gefummelt.

Dort angeklickt, öffnet sich nur diese olle NERO Tabelle!

Wie mache ich die PDF lesbar?

Ratloses Grüßle!

• der PDF-Reader von Adobe kostet auch nix

niwashi hat keinen link bei der Hand ...

• Na die wahrscheinlich keit in einer pdf einen virus zu kriegen, geht gleich null. Aber das unser Bastler noch nie eine pdf aufgemacht hat, ist doch sehr unwahrscheinlich. Den Adobe Reader kriegt du bei soviel Downloads einfach mit das er seit Jahren auf dem Rechner sein sollte.

Wenn du die Reader auf dem PC hast öffnen sich auch PDF`s. Aber es wundert mich schon so sehr, das du wirklich sicher sein solltest zu wissen, was du da aufmachen willst.

Gruß Suse

Na die wahrscheinlich keit in einer pdf einen virus zu kriegen, geht gleich null.
    a010.gif

Wenn ich da an die gefälschten Rechnungen der Telekom, von Vodafone etc. etc. denke....wer eine dieser PDF- Dateien öffnet, weckt einen Java-Script.

"Die Verbreitung von Viren per PDF ist zurzeit die am häufigsten angewandte Methode, um Viren zu verbreiten."

Näheres dazu

BTT: Ich empfehle ebenfalls den altbewährten und kostenlsoen Adobe Reader

• Ich empfehle die Vorschau, die ist in Mac OS schon immer mit an Bord und kann PDF Dokumente auch bearbeiten und nicht nur lesen. Aber dann müsstest ja einen anderen Rechner kaufen, was bedeuten würde, dass du die nächsten Aufrüstungsstücke deiner Hifi-Anlage auslassen müsstest... :roll:

Anyway, ... falls es ein Virus war ist deine jetzige Kiste eh im Eimer und der Mac die einzige sichere Lösung. Da kannst auch bedenkenlos mal so eine langweilige Virsudatei öffnen, ohne dass es dir was zerschießt.

Also ... mach et, Otze! :grins:

portable Dokumenten-Grüße
    Tono

Hallo Miteinander!

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab es mit adobe gemacht, denn der Name war selbst mir ein Begriff hi,hi. Aber ich befürchte es wäre auch so gegangen...denn beim download war dann noch die anschließende "Vorgehensweise" erklärt. Und die besagt, dass man das PDF mit rechts anklickt und dann erst einmal auswählt, mit welchem Programm es überhaupt geöffnet wird.

Das hatte ich nicht gemacht, hatte lieber ungeduldig so draufgeklickt...naja.

Wissendes Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten