pc neu aufsetzen

Fini

0
hat das schon wer gemacht?

auf was muß ich achten?

hab jetzt mal die Booth-Diskette ausgegraben, und eine externe Festplatte gekauft, wo ich jetzt mal meine ganzen Bilder rauflade ... und alle Datein die mir wichtig sind ...

dann Booth-Diskette rein und auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Logisch..

aber was ist mit meinem Kaspersky? Ich hab da ja nur noch die neueste Updatediskette hier die funzt dann ja nimma oder? Weil er das Programm nicht mehr draufhaben wird ....

oder soll ich lt. externer Festplatte einfach ein Backup machen (ist dann der Kaspersky mitdrauf?)

oder soll ich überhaupt die Finger davon lassen ...

• Whindows XP ... und machen sollte man das so alle paar Jahre weil sich der Computer so mit Datenmüll vollsammelt, daß er langsamer und langsamer wird ... was er auch tut ...

mittlerweile kann ich schon bald auf Urlaub fahren, wenn ich ihn hochfahre ...

• Hm kann ich net sagen das meiner langsamer wird und den hab
    ich wirklich schon etliche Jahre.
    Ich hab ein Tunerup Programm und das löscht und räumt
    immer automatisch auf.

LG Feli

hatte ich auch, hat rein garnix gebracht ...

wenn die Kids Spiele raufspielen und wieder löschen, bleiben da immer REste liegen und der GG spielt auch noch fleißig mit ... alles kriegst nit runter und da sammelts sichs und sammelt sichs ....

dann die ganzen DAtein durchs I-net ..

• Na die temporären Internetdateien werden bei mir nach
    jeder Sitzung gelöscht.

Wenn man Spiele nicht nur löscht sondern deinstalliert bleibt
    fast nix zurück.
    Der Rest mancht mein Tunerprogramm.

Wenn du dich wirklich gut auskennst kannst ihn ja platt machen
    ich würds selber nicht machen sondern würds von meinem
    Schwager machen lassen .... der weiss was zu tun ist falls
    es net so richtig klappt.
    :D:D

LG Feli

Hi Fini,

so ein Neustart ist schon mal gut - man muss halt nur ein wenig Zeit mitbringen, da wirklich alles weg ist. Alle Programme etc ...

Du kannst aber heutzutage Dank Internet fast alles wieder schnell heranbekommen. Kaspersky kannst du beispielsweise hier aktuell runterladen und wie gewohnt mit dem Code aktivieren: Download von Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security und anderen Produkten (Programm-Dateien, Handbücher, Antiviren-Datenbanken)

Vergiss beim Backup nichts ... den gesamten Mailverkehr und eMail-Konten, Passwörter, Fotos, ...

Ich würde dir empfehlen neben einem handischen Backup ein Backup der gesamten Festplatte vorzunehmen. Mit dem Freeware Programme DriveImage XML geht das ziemlich schnell und gut. Sollte irgendwas schief gehen, kannst du das Programm neu auf dem PC installieren und die Backups rein laden - die Backup-Dateien natürlich vorher extern sichern!! ;)

Wie lange lädt eurer beim Hochfahren? Meiner ist soweit, dass ich am Morgen in Ruhe Zähneputzen und zum Briefkasten gehen kann ... aber ein "Neuaufsetzen" wäre momentan viel zu aufwendig; könnt euch ja vorstellen, dass mein PC recht "voll" sein wird.

Viel Erfolg Fini,
    Marcel

wenn die Kids Spiele raufspielen und wieder löschen, bleiben da immer REste liegen...
    Wenn Programme nicht ordnungsgemäß deinstalliert, sondern nur gelöscht werden, bleiben jede Menge Dateileichen zurück.
    In diesem Falle ist einen Neuinstallation wirklich sinnvoll.
    Hast Du eine Recovery-Version deiner Software, eine Update-Variante oder eine Vollversion?

• Oder so:

lam.gif

wow danke Marcel und die anderen natürlich auch

ich hab eine CD mitgeliefert bekommen mit dem PC die alles auf Werk zurückstellt und auf der externen Festplatte ist eine Menüleiste Backup .. denke die macht das von alleine ...

zusätzlich hab ich alle wichtigen Dateien von hand rübergespeichert (wie Fotos udglm.)

Danke für den Hinweis mit den Favoriten und Mailkontos ... eh klar, die sind dann auch weg ... :D

GG hat seinen geliebten Flugsimulator drauf, wo er die Diskette leider nicht mehr hat (hat wohl einer von den Kindern die Hände im Spiel gehabt :D)

kann ich diesen Flusi auch rüberziehen? Hat satte 13 GB das Ding ... also den ganzen Ordner und das paßt dann?

Die externe Festplatte hat Platz für 100 GB

Danke für alles!

kann ich diesen Flusi auch rüberziehen? Hat satte 13 GB das Ding ... also den ganzen Ordner und das paßt dann?
    Nein,
    das Spiel muss grundsätzlich neu installiert werden. Mit dem Verschieben bzw. Kopieren des Programmordners ist es in der Regel nicht getan. Du müsstest auch sämtliche Registrierungseinträge übernehmen, sowie sämtliche sonstigen Systemeinträge (und da wirds dann richtig spannend).
    Auf jeden Fall sollte dein Gatte seine Spielstände und sonstigen Features sichern.

Wenn Programme nicht ordnungsgemäß deinstalliert, sondern nur gelöscht werden, bleiben jede Menge Dateileichen zurück.
    Und nicht nur dann! Die Registry bleibt voll von Resten, die es bei jedem Start zu laden versucht.

Aber davon muss ich zum Glück nix verstehen :D

deinstallierte Grüße
    Tono

Und nicht nur dann! Die Registry bleibt voll von Resten, die es bei jedem Start zu laden versucht.
    Dagegen hilft ein einfacher und kostenloser Registry cleaner.
    @ Fini
    Auch das regelmäßige Defragmentieren kann den Rechner etwas schneller machen.

Was für einen Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher hast Du?

• Zurück
    Oben Unten