Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine Jungpflanze Paw Paw. Kann mir jemand helfen?
Mit Samen ziehen hatte ich bisher kein Glück.
In meinen Blumentöpfen stehen zwei kahle Stängelchen.
ich habe vor kurzem 2 samen ausgesät, aber bei mir kommen die irgenwie nicht.
ich habe aber schon gelesen, dass pawpaw sehr langsam keimen.
ich hatte die samen auch vorher im kühlschrank, allerdings nur ca 3-4 wochen. hab schon gelesen, dass andere die samen wesentlich länger im kühlschrank hatten.
hat vielleicht jemand noch einen samen von einer lieferung, die schon gekeimt ist?
den einen samen hab ich ja schon bestimmt seit weihnachten gesät, aber es tut sich nichts.
Wenn meine zwei Stängelchen doch wieder kommen sollten (wie pflege ich die über den Winter, damit ich sie nicht kaputt pflege?), liest man von Veredelung. Wie macht man das ganz genau, da bin ich Greenhorn, da müsste ich eine haargenaue Anleitung haben, wie ich das machen muss.
50 Euronen wollte ich nicht ausgeben, ist schon eine Menge Geld und dann wirds nichts.
Es hätte ja sein können, dass ein Hobbygärtner was abzugeben hat gegen geringeres Entgelt.
Ich möchte ja dieses Jahr auch eine Indianerbanane im Garten haben...
Selbst aussähen und hochpeppeln bis sie soweit ist das ich sie in den dafür vorgesehenen Ort auspflanzen kann dauert mir zu lange...
Deshalb habe ich mich auch schon umgesehen um an eine günstige fertige Pflanze zu kommen, aber es sieht so aus als das man unter 50 Euronen nix bekommt...
Bei Ebay werden zwar die verschiedenen Sorten immer wieder von Händlern mit einem Startpreis von 1.- angeboten, aber da kann man im Endeffekt auch nur mit äußerst viel Glück unter dem eigentlichen Pflanzenpreis mit Versand bleiben...
Als Frechheit empfinde ich den Pflanzenspelz bei Ebay...
Da behauptet der Händler der normale Preis für eine Sunflower oder Prima wäre 69.-
In seinem Shop bietet er die selben Pflanzen (40-50cm Höhe) aber für 45,50.- an plus Versand von 8,90.-
Hallo Marco,
den Paw Paw kannste selber ziehn, der dauert aber sehr lange, bis er keimt, ich wußte das nicht und habe 4 gekeimte Pflanzen dem Komposthaufen übergeben....
Eine ist noch da, so etwa 20 cm, mal schaun, ob ich den durchbekomme und dann sollte ich vielleicht eine 2. haben, da ich nicht weiß, ob er sich selbst befruchtet.
LG Anneliese
also bei optimalen bedingungen soll eine pawpaw pflanze im jahr schon so 1m-1,5m wachsen - hab ich jedenfalls gelesen - kann mir aber nicht vorstellen, dass man das selbst erreicht
ich hab bisher nicht mal nen keimenden samen. wenn das nicht klappt, dann hab ich noch meinen veredelten kaki-baum (vanille) , den ich gekauft hab (vom pflanzenspezl^^)
konnte ich damals auf ebay für 20eur inkl versand ersteigern - momentan gehen die teurer weg - wobei ich auch 30 eur gezahlt hätte.
der baum kam gut an, muss aber natürlich noch zulegen dieses jahr - naja auch erst mal wieder austreiben - sieht aber gut aus und scheint es im gewächshaus auch überstanden zu haben mit etwas frostschutz um den stamm.
auch wenns ein veredelter PawPaw Baum wäre, würde ich auch nicht mehr als 30 eur ausgeben - meine schmerzgrenze halt.
über die theorien vom spezl kann ich natürlich nichts sagen.
Was???
du sähst auch andere Dinge als Tomaten Paprika und Chilis ?
Die Indinanerbananen sind recht unterschiedlich, und es gibt nur zwei Sorten die selbstbefruchtend sind. Das wären die Sunflower und die Prima1260 (beide interessant und sollen am besten sein geschmacklich) und sind Züchtungen (veredelt)
Alle anderen Sorten (Overleese Davis ect.) brauchen mehrere Pflanzen um überhaupt Früchte zu tragen und sollen geschmacklich unter den oben genannten liegen...
sg-1 (Star-gatefan ?)
Hmmm, ich habe im Netz gelesen das man sie als 3 jährige Pflanze erst auspflanzen soll damit sie Frostsicher sind...
Genau kann ich das nun nicht behaupten, aber wenn mich mein Knick in der Optik nicht täuscht, heist es das sie recht langsam wachsen...
Ok, also ich lese aus deinen Posting bis jetzt herraus das du dir PawPaw Samen zugelegt und sie in der Erde versenkt hast richtig ?
Eines ist für dich Wichtig, und zwar welche Sorte du hast. Und zwar deshalb weil du, wenn du nur eine Sorte hast die nicht selbstfruchtbar ist, nämlich dann mindestens drei Bäumchen/Büsche brauchst um überhaupt Früchte zu haben...
Ich persönlich habe jetzt nicht den Platz um drei Bäume/Büsche zu setzen, sondern nur einen. Deswegen käme für mich nur die Sunflower oder die Prima in Betracht...
Ich glaube in Weihenstephan hat man auch schon Probeanbauten dieser durchaus für den Gartenbau empfehlenswerten Pflanze mit Ergebnissen gemacht, das wäre evtl. auch für dich interessant, weil ich die Angebote für Einzelsamen (unter anderem auch von Ebay) schon abgewägt habe...
Hallo,
klar, ich probier doch alles, was wächst... nur meine 4 Paw Paw hat ich echt verdusselt...
kann ich auch, ich denke, daß ich dieses Jahr nochmal Samen bekomme, dann probier ich es nochmal, weiß ja jetzt wie die aufgehn.
LG Anneliese
also bei optimalen bedingungen soll eine pawpaw pflanze im jahr schon so 1m-1,5m wachsen - hab ich jedenfalls gelesen - kann mir aber nicht vorstellen, dass man das selbst erreicht
Hat einer von euch schon tatsächlich mal eine Frucht geerntet? Schmecken die wirklich sehr besonders? Scheint ja sehr viel aufwand zu sein.. da würd ich gern en Frucht kosten bevor ich mir einen teuren und langsam wachsenden Baum zulegen! Weil dann kommt man nach jahrelangem Hegen und Pflegen vielleicht drauf, dass einem dir Früchte dann gar nicht schmecken?
Aber scheint ja nicht so leicht zu bekommen zu sein, eine Paw-Paw Frucht.