Passionsblume alata

Mello

0
Ich hab mir eine Passionspflanze alata vor ca. 4-5 Wochen bei schlecker für 1,79€ gekauft. Hab sie auch schon in einen größeren Topf umgepflanzt. Man sagt, das Rankepflanzen sehr schnell wachsen.
Aber bei dieser ist das nicht so.. sie wächst nur sehr langsam..

Ist das normal?? Oder mache ich was falsch? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Menno, Mello! Was ist schnell?
    Schnell ist der neue Audi von 0 auf 100,
    schnell ist die Kindheit vergangen,
    schnell ist für eine Pflanze, die Hauptvegitationszeit Sommer zu nutzen, um zu wachsen.

Die braucht denke ich erstmal ne Weile! Aber dann wachsen sie schon schnell!
    Wird schon! ;)

• Stimmt! Sie scheint aus dem Winterschlaf erwacht zu sein und fängt nun endlich an ihrer "Fühler" auszustrecken :) *freu*

• Update: Nicht wirklich tut sich was.. Mal hier mal da regt sie sich aber so richtig wachwerden will sie irgendwie nicht.. komisches Teil :P Vielleicht hilft ja mal etwas Flüssigdünger, obwohl ich eigentlich grds kein Düngerfan bin.

Hallo,
    also die Passiflora alata braucht etwas länger als z. B. die Passiflora cerulaea (die gibts eigentlich überall - ist die weiße) - die wächst wie die Sucht....
    Da gibts wirklich große Unterschiede. Wichtig ist, dass sie nicht zu nass gehalten werden, und das sie regelmässig gedüngt werden....

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich - ich hab nämlich einige Sorten an Passis...

LG
    Kerstin

• Hallo Kerstin, danke für die Antwort. Welchen Dünger muss ich denn da nehmen? Reicht ein Universaldünger? Ist meine erste Alata.. Meine andere ,die Passiflora, wächst unglaublich... aber diese hier dauert und krepelt sich mühsam nach oben, klammert sich auch nicht an den Stab, den ich zum Festhalten reingesteckt hab... hmm..

Super, ich pflanz gerade ne hochbezahlte Delikatesse an :D :D ....und das für nur 1,79 bei Schlecker :)

• Haha ... weiß ich nicht ... bin kein Obsthändler .. aber ich glaub auch kaum daß Du mehr als 1 - 2 Früchte im Topf ernten wirst ...

na ma schauen.. ;) Auf jedenfall gedeiht die Alata jetzt schon sehr gut. Der Anfang war echt hart.. Ich dachte das Teil geht ein. Aber jetzt rankt sie schon ganz gut an nem Bambusstab hoch.

• Zurück
    Oben Unten