Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich bringe von der obgen. keinen Steckling zum bewurzeln.Habe schon alles probiert,von Perlite,in Aussaaterde und im Wasser.
Der Steckling verfault mir immer.Ich mag aber diese Pflanze sehr,
lg Maria
Hallo
Ich bringe von der obgen. keinen Steckling zum bewurzeln.Habe schon alles probiert,von Perlite,in Aussaaterde und im Wasser.
Der Steckling verfault mir immer.Ich mag aber diese Pflanze sehr,
lg Maria
Die Passi Citrina ist insgesamt schwierig zu bewurzeln.
Wenn ich die bewurzelt habe,dann habe ich sie in ein altes Aquarium mit Heizung gestellt,(in Wasser oder Perlite mit Wasser)die will sehr viel wärme und Luftfeuchtigkeit.
Auch wenn Dir das nicht wirklich hilft: Ich habe bis jetzt noch von jeder Passionsblume Stecklinge bewurzelt bekommen, nur bei der Citrina (ich nenne sie "Entenfuß") ist es mir noch nie gelungen.
Du bist also nicht allein.
Hallo
Nach langen testen habe ich nun doch eine Citrina zum bewurzeln
gebracht.Und zwar habe es mit Kokohum und einer Plastiktüte
gemacht.Klopfe mich selber auf die Schulter.
lg Maria
stelle einen Topf daneben und biege eine Ranke U-förmig hinein.
Mit Anzuchterde (oder falls nicht vorhanden eben normaler Erde) auffüllen und normal gißen .. mach ein paar Wochen sollten sich Wurzeln gebildet haben .. nicht nicht ist auch nix passiert ...