Passende Pflanzen zu Lavendel - habt ihr Ideen?

Hallöchen! ich möchte auf meine Terrasse viele viele Kübel stellen und auch Ampeln aufhängen. im Sommer hab ich ab Mittag voll Sonne! Ich denke an Lavendel und was dazu? ich mag lila und dazu rosa oder weiss fänd ich schick. habt ihr ein paar Ideen,welche Pflanzen so dazu passen?gerne große Stauden und davor vl was hängendes? Vielleicht habt ihr ja noch hübsche Bilder vom letzten Sommer?!
viele Grüße

• hallo kerstin,
    möchtest du nur winterharte stauden oder auch einjährige sommerblüher und nicht winterharte, die drinnen überwintern müssen?
    einjährige sommerblumen haben in der regel die längste blühzeit. die einzelnen stauden blühen meistens nur wenige wochen im jahr, daher würde ich bei kübeln/töpfen eher zu einjährigen raten, evt. in kombination mit wenigen stauden/blattschmuckpflanzen. sonst hast du die meiste zeit nur blattwerk in deinen töpfen.
    schau doch mal die fotos in den benutzeralben hier durch, da wirst du sicher unmengen von anregungen finden und kannst ja die jeweiligen mitglieder fragen, wenn dir etwas besonders gut gefällt.
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten