"Partner" für Hibiskus?

evoi

0
Dank´ aLuckyGuy und Pere weiss ich jetzt, dass ich ne (noch recht locker) bepflanzte Hibiskushecke habe.

Nach einigem Googlen weiss ich nun aber auch, dass die im Frühsommer keinen Sichtschutz bietet, da die Blätter recht spät kommen - und wie ich gerade sehen kann, blüht er auch relativ spät.

Hat jemand Tips welche Pflanze ich mit dem Hibiskus "abwechseln" könnte? .. ev. immergrün, oder halt recht früh dran? .. damit´s hübscher aussieht ev. auch ein Frühblüher (so Mai / Juni) ?

Schönen Dank schon mal vorab!

evoi

• Hallo evoi,

da kannst alles dazu setzen, was du schön findest! Der Hibiskus wirds nicht übel nehmen.

Liebe Grüße
    Petra, die Weigelie, Forsythie, Jasmin, Schneeball für eine lebendige Hecke schön fände (wir haben da auch noch Eiben dazwischen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache)

Forsythien und Eiben wird´s wohl werden .. dann hab ich was immergrünes, was früh- und spätblühendes.. :D

Dankeschön!

lg

evoi

• Ich habe Hybiscus syriacus mit Hydrangea macrophylla und Magnolia x Soulangeana.

Magnolia is sehr schön im Frühling, hydrangea blüt im Juni/juli und Hybiscus im August. Ich habe dort auch ein Prunus Laurocerasus "Otto Luykien" (immergrün). Sie machen eine schöne gruppe.

• Zurück
    Oben Unten