Paradox?

L

Leobibi

Guest
Wegen der Erderwärmung, oder nennen wir es Klimaveränderung warnen Wissenschaftler vor Extremwintern in Europa. Klingt irgendwie seltsam, es wird wärmer und wir sollen extreme Winter erhalten.

Was bleibt ist auswandern oder warme Klamotten kaufen. Ade Exoten.

Grüßle

Anhänge

• IMG_9284.JPG
    IMG_9284.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 74
  • Hi,

das Unterschied zwischen Wetter und Klima soll nicht verwechselt werden. Aus der Forschungsergebnisse vom Waldbau ist eindeutig belegt das die Wachstumsphasen in die letzten 100 Jahre um 22 Tage verlängert ist. Allerdings ist auch die Häufigkeit von Extremwetterbedingungen auch stark gestiegen.

Gruß,
    Mark

Hallo!

Was bleibt ist auswandern oder warme Klamotten kaufen. Ade Exoten.
    Grüßle[/QUOTE]

Bin für Ersteres!
    LG iris

• Hi Iris,

Und wohin????
    Florida>Hurricanes
    Spanien>extreme Trockenheit
    Norwegen>zu kalt

In Mitteleuropa ist nicht zu erwarten daß die Lebensbedingungen zuuuu extrem werden.

LG,
    Mark

• was habt ihr nur immer gegen einen kalten winter?
    die gab es doch früher auch schon, da war es einfach normal,
    dass man im winter schnee schaufeln musste....

ich sagte es bereits an anderer stelle:

draußen ist es kalt.....dicht an dicht schweben die schneeflocken leise
    zur erde nieder....alles ist still und weiß.....die bäume tragen weiße häubchen
    ....drinnen ist es mollig warm, der teekessel dampft....ein räucherstäbchen
    bringt den passenden duft und kerzenlicht erleuchtet das szenario.

kinder, das ist doch herrlich!!!!

und....

der nächste frühling kommt....und mit ihm neues leben in der natur.

doch ja, klimaerwärmung zieht eisige winter nach sich...ist doch logisch;)
    wenn es immer wärmer wird, wird es kalt...ähm...wie jetzt?

noch vor ein paar jahren sagte man uns voraus, dass wir hier tropische verhältnisse bekommen sollen....also....raus mit den exoten

gruß geli...findet es auch paradox

Hallo Mark und Geli!

Danke geli für die Motivation den Winter schön zu finden,bin aber doch eher für Australien oder Südafrika.
    LG iris

• Hi Iris,

Australien, hmmmmmm , kannst Du an die Nachrichten vom Sommer erinnern? Verheerende Waldbrände....... Krokodile, giftige Schlangen und Insekten, Sümpfe und ekelhaft Heiß & Feucht im Norden und ansonsten trocken....

Südafrika - wir hatten heuer schon 'ne Thread vom Userin dort 8°C und keine Heizung in die Bude......

Ich glaube besser einfach mehr Klamotten kaufen....

LG,
    Mark
    Der von seine neue Softshelljacke begeistert ist......der Schnee kann kommen!

Also ich bin da eindeutig für Südafrika...es ist wunderschön dort...und richtig kalt ist es dort nur nachts...selten tagsüber....also als Winterdomizil wäre das sehr schön

Xena war schon mal Ende Mai unten...traumhaft schön:cool:

Irgendwo hab ich mal gelesen, das wir trotz momentaner Erderwärmung,
    wenn man mal in einem viel grösserem Zeitraum denkt der nächsten
    Eiszeit entgegen gehen.

Mani, Scrat ..... wir kommen :D

LG Feli

Hi,

@Xena - bei mir ist auch ende Mai traumhaft schön !!

LG,
    Mark
    Und wenn der Eiszeit kommt dann jage ich einfach andere Tierarten

• Irgendwo hab ich mal gelesen, das wir trotz momentaner Erderwärmung,
    wenn man mal in einem viel grösserem Zeitraum denkt der nächsten
    Eiszeit entgegen gehen.

Mani, Scrat ..... wir kommen :D

LG Feli

Die Erderwärmung sorgt für das Abschmelzen der Polkappen. Wenn das kalte Wasser des Nordpoles nach Süden dringt, könnte es zum Abriß des Golfstromes führen, der für unser "mildes" Klima verantwortlich ist. Deshalb haben die Kanalinseln fast mediteranes Klima. Langfristig gesehen wird sich die nächste Eiszeit nicht vermeiden lassen, aber ich erlebe das nicht mehr.

Grüßle

• :D...naja, und wenn doch bibi....also in einem anderen leben;):D
    dann jagen wir, wie mark schon schrieb....andere tierarten...

hm...wie so ein mammut wohl schmeckt:D:d

gruß geli...findet alle 4 jahreszeiten schön

Hallo

Irgendwie fällt es mir schwer, den Voraussagen der oft selbsternannten Experten Glauben zu schenken. Noch vor gut 20 Jahren sagte man z.B. voraus, dass unser Wald sterbe- was ist geschehen?
    Vieles ist Panikmache. Winter waren früher schon hart, und Sommer waren warm. Heutzutage wird das als ungewöhnlich angesehen.
    Allerdings fallen einem schon die Extreme auf. Starkregen, Windhosen usw.. Aber auch das kann mit der heutigen Informationsverbreitung zu tun haben.

Maik

P.S. Südafrika war doch das Land mit dem vielen Stacheldraht auf den Grundstücksmauern, oder?

Es fehlen die Sonnenflecken ...

kein Mensch weiß warum aber die SOnnenflecken die immer in einem bestimmten Zeitraum mehr oder weniger werden sind schon längst überfällig. Was erklärt, daß es bei uns nicht so warm ist wie vorhergesagt...

Die Klimaerwärmung durch die Umweltverschmutzung ist da ... jedoch wird sie noch nicht spürbar, weils mangels Sonnenflecken zu kalt ist ...

Dies war das letzte Mal im Mittelalter so, wo es eine "kleine Eiszeit" gegeben hat ...

aber wehe wenn die wieder mehr werden ....

• Oben Unten