Papyrus, wann wieder in die Wohnung holen zum Überwintern

Hallo und guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Papyrus, welchen ich letzten Herbst sehr frühzeitig ins Haus holte und mit Ach und Krach (die letzten Wochen in der Wohnung) überwintern konnte. Nun steht er wieder wunderschön da, aber die Temperaturen sollen nun nachts doch um die 7 Grad werden. Kann man einen Papyrus so quasi abhärten? Ich würde ihn, wegen den schönen wärmeren Tagen momentan, gerne noch draußen lassen. Oder einfach mit Folie um den Topf schützen?

Vielen Dank für eure Antwort

• Redest du vom echten Papyrus, also dem mit den Puscheln oben drauf, oder vom sogenannten „Zimmerpapyrus“?
    Abhärten geht bei Beiden nicht, da sie krautig sind und keine verholzten Teile besitzen.
    Ich würde den bei kritischen Temperaturen rein holen und wenn das Wetter noch mal anhalten schön ist, wieder raus stellen.
    Den Zimmerpapyrus kann man recht einfach über Stecklinge vermehren, den Echten nicht.

Danke für deine schnelle Antwort, es ist der echte. Dann werden wir ihn morgen reinholen. Hin und her geht nicht, weil der weg länger ist und der Topf sehr schwer

• Dankeschön wiederum für den Tip, Platero. Wir haben eine Sackkarre. Aber die geht schlecht wegen den vielen Stufen, haben einen alten Weinberg-Garten.... Wir bräuchten eine mit anderen Rädern, für Treppen.... Schönen Feiertag

• Zurück
    Oben Unten