papyrus knickt ab

grinsekatze

Mitglied
Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
35
Ort
Wien
hallo!
ich hab seit über einem jahr einen papyrus und er wächst ganz brav, am anfang war er noch klein genug jetzt ist er inzwischen aber hoch genug, daß die stengel sich die ganze zeit nach unten biegen und einer ist jetzt sogar schon abgebrochen :(
liegt es daran daß die einzelnen stengel nicht stark genug sind oder müssen sie gestützt/zusammengehalten werden? und falls ja, wie habt ihr das problem gelöst? ich hätt gern, daß diese pflanze mal ganz groß wird:)
liebe grüße,
lisa:)
 
  • N

    niwashi

    Guest
    wo steht er denn?

    niwashi, der an Lichtmangel und Unterernährung denkt ...
     

    grinsekatze

    Mitglied
    Registriert
    03. Dez. 2007
    Beiträge
    35
    Ort
    Wien
    hm er steht eigentlich hell, soll ich ihn ganz in die sonne stellen? und düngen tu ich ihn ca. alle zwei wochen.. soll ichs öfta machen?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Papyrus wills sonnig ... kann auch sein, dass er überdüngt wurde und dadurch weiche Halme bekam

    niwashi, der immer Ungeziefer in seinen Cyperus-Gräsern hatte ...
     

    grinsekatze

    Mitglied
    Registriert
    03. Dez. 2007
    Beiträge
    35
    Ort
    Wien
    ok also da hab ich mal fotos gemacht, inzwischen hängen immer mehr :( es hängt sogar schon der neueste halm der noch nicht mal seine blätter geöffnet hat
    ich hab ihn jetzt mal ans fensterbrett gestellt, kanns auch sein daß der ZU nass sein kann? irgendein ungeziefer wär mir eigentlich noch nicht aufgefalln bei der pflanze
     

    Anhänge

    • Foto 001.jpg
      Foto 001.jpg
      753,5 KB · Aufrufe: 553
    • Foto 002.jpg
      Foto 002.jpg
      844,7 KB · Aufrufe: 615
  • K

    Koi

    Guest
    Unserer steht seit dem Frühjahr draußen und hat sich prächtig erholt!
    Er sah fast genauso aus wie deiner nun steht er etwas windgeschützt und nicht direkt im Regen und dort wird er bis zum Herbst bleiben was ihn auch jedes Jahr gut bekam.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ok, nix Papyrus ... Cypergras ...
    meines stand immer unter Wasser und wurde so gut wie nie gedüngt ... und sonnte sich am Fenster

    niwashi, der seines bis auf 120cm Höhe brachte ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten