Paprikapflanze hat kleine braune Punkte

Guten Tag,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Meine Paprikapflanzen (1 Spitz und 2 Nomale) haben seit ca 4 Tagen viele kleine braune Flecken auf den Blättern, Stengeln und auch schon übergreifend auf die Frucht. Ich bin mir zu 100% sicher dass es kein Schädling ist.

Möglichkeiten meiner Seits wären, Substrat zu scharf, Spurenelementemangel, Nährstoffmangel bzw. zu viel oder zu wenig Wasser, ein Pilzbefall, oder sogar ein Virus?

Wäre super wenn ich hier ein Paar Antworten bekommen würde, was es sein könnte und wie man es bekämpfen kann :)

Anhänge

• IMG_0221.webp
    IMG_0221.webp
    147,3 KB · Aufrufe: 710
  • Hallo Jessi :)

Erstmal danke für deine Antwort...Das habe ich mir auch schon gedacht... Da wir in unserer Gärtnerei Pelargonienrost hatten.... Aber ich denke dieser Rostpilz würde anders aussehen, bzw hätte dieser an der Blattunterseite den Pilz selbst und dies ist bei mir nicht der Fall. Natürlich kann sich die Form des Rost auch variiren denke ich mal. Aber der Rost auf dem Bild, (dein Link) schaut schon etwas anders aus als das Schadbild bei meinen Pflanzen :)

• Hey :) also vom 2ten Link, dass letze Bild trifft den Nagel schon auf den Kopf zwar nicht ganz so krass, aber man kann es als Anfangsstadium interpretieren.

jetzt muss ich mich mal ans übersetzen der Seite machen.....

• Zurück
    Oben Unten