Paprika pikieren - wann?

liebelein lass die pflänzchen einfach mal in ruhe und die werden schon.
du merkst wenn du den finger in die erde steckst ob zu nass oder trocken
und je nach gefühl gießen oder noch warten.leg den kleinen keine wärmflasche unter und sing die nicht in den schlaf die schaffen das schon.die machen das seit jahrhunderten schon.

• ich will ihm ja nicht auf den schlips treten aber man muß doch seine babypflanzen
    nicht so bemuttern das sie keine luft zum atmen haben.
    himmel hergott simon lass sie leben die haben es verdient wenn du dir schon die mühe
    machst zu säen.

• Okay.. das ist so heavy!! Das ist alles zu hart für mich und nichts für meine Nerven!!! XD XD XD

Ich weiß dass die das seit jahrhunderten, gar jahrtausenden machen.
    Nur bei mir machen die das beim ersten mal :D

Aber die daumen drücken darf ich denen oder?? XD

• @Deffcon

So verzweifelt, wie sich deine Pflänzchen der Lichtquelle entgegen strecken, haben sie auf keinen Fall "viiiiieeeeeel Licht", wie du schreibst, sondern zu wenig.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, welche LSR du in welchem Abstand als Zusatzbeleuchtung verwenden kannst. Ich denk mal, wenn du dich daran hältst, sollte es klappen.

Da du deine Saat extrem dicht gesät hast, sollte jetzt auch vereinzelt werden. Dazu ist aber auch eigentlich schon alles geschrieben worden. Bei so vielen Pflanzen, wie du sie gesät hast, ist es auch kein Weltuntergang, wenn die eine oder andere es nicht schafft. So viele große Paprikapflanzen bringt ja kein Mensch unter. Ist dann natürliche Auslese. ;)

LG
    blausternchen

• Zurück
    Oben Unten