Paprika Pflanze bei Sturm abgebrochen, noch zu retten?

969696

0
Hi,

eine meiner chilipflanzen die 40cm hoch war und bei einem sturm 2 cm über der erde abgebrochen ist, habe ich mit hilfe eines keilförmigen schnittes des stammrestes und des blattwerkes zusammengeführt und mit bast und holzstäben zusammengeflickt.
Wie sind die Chancen, dass sich die wunde verheilt?

Die Pflanze hat schon mehrere Chilies, die leider noch grün sind, gibt es eine methode die zumindest zu retten und noch genießbar zu machen(=wenn sie reif sind, sind sie rot)?

MfG

• AW: Paprika Pflanze bei Sturm abgebrochen, noch zu retten?

Hallo,

wenn du Glück hast, wächst sie wieder zusammen. Vielleicht treibt sie aber auch unterhalb der Bruchstelle wieder neu aus.

Liebe Grüße
    Petra, deren Chillipflänzchen sicher im Gewächshaus stehen

AW: Paprika Pflanze bei Sturm abgebrochen, noch zu retten?

Hi,

ok, weiß jemnad noch irgendwelche tipps die der wundheilung dienlich wären?

• AW: Paprika Pflanze bei Sturm abgebrochen, noch zu retten?

Hallo
    du könntest auch versuchen den abgebrochenen stiehl im wasser neu zu bewurzeln, weiß aber nicht so genau wie die Erfolgschancen da stehen. Die Früchte würde ich auf jeden Fall abmachen da die Pflanze die Kraft eher zum anwachsen braucht.
    Habe hier auch schon mal gelesen das man die Bruchstelle mit Leukoplast kleben soll.
    Ansonsten denke ich da ich auch schon mal was von Pflanzen pfropfen gehört habe, das du sicherlich eine Chance hast das die Bruchstelle wieder zusammenwächst, vielleicht wäre es auch gut die Pflanze dann tiefer einzusetzten für mehr Halt.
    Wo sind denn unser Experten??Die können die sicherlich mehr helfen wie ich, der leider nur rumraten kann.
    Auf jedenfall viel Glück mit deiner Chilli
    LG Silke

• Zurück
    Oben Unten