Paprika oder Peperoni oder ?

Herbie

0
Hallo ins Forum

ich habe mal wieder eine Frage, also ich hatte im letzten Jahr auf dem Balkon in einem Kübel eine Tomate die sehr gut angewachsen war und auch reichlich Früchte trug.
Als die Saison zu Ende war setzte ich 5 Tomaten in den Topf und stellte ihn über den Winter in die Garage.
Anfang März gingen dann tatsächlich Pflänzchen auf.
Da wir dann in den Osterurlaub gefahren sind, habe ich den Kübel wieder zurück in die Garage gestellt , wo es wahrscheinlich zu kalt und dunkel war, jedenfalls gingen fast alle Pflänzchen ein.
Ich setzte in den gleichen Kübel mein Zitronenbäumchen um, und stellte es auf den Balkon und nach kürzester Zeit ging da was auf
Frage: WAS IST DAS ? Für mich sieht es aus wie Paprika oder Pepperoni , die Pflanzen haben aber kleine Haare am Stiel ( wie bei Tomaten )
Bin dankbar für eure HILFE

DANKE

Anhänge

• DSCF3952.webp
    DSCF3952.webp
    412,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF3953.webp
    DSCF3953.webp
    371,9 KB · Aufrufe: 139
  • Hello again

ich glaube ich weiß jetzt selber was es ist - die Black Sea Man - Tomate ?:)
    kann das sein ? :rolleyes:
    Jedenfalls war so eine dabei bei den 5.

Anhänge

• DSCF3962.webp
      DSCF3962.webp
      230,2 KB · Aufrufe: 137
    • DSCF3963.webp
      DSCF3963.webp
      171 KB · Aufrufe: 141
    • DSCF3964.webp
      DSCF3964.webp
      108,1 KB · Aufrufe: 117
    Dann müssen aber die Blätter Deiner unbekannten Pflanzen stark nach Tomate riechen. Tun sie das nicht (oder anders), dann kann es keine kartoffelblättrige Tomate sein.

Ich denke nicht, dass es 'ne Tomate ist. Auch keine Paprika/Chili.

Ich tippe immernoch auf Solanum nigrum - aber nur eine vage Vermutung. Entweder gleich weg damit oder wachsen lassen und gucken was draus wird.

Solltest du gleich um die Ecke wohnen: Ich komm auch vorbei und nehm die Pflänzlein mit. So isses nicht. Ich wäre nämlich auf der Suche nach Solanum nigrum...

Grüßle, Michi

• Wie wäre es mit Knopfkraut?
    @Michi: echt? Den hatte ich letztes Jahr, wo ich nicht zum Jähten kam, überall im Garten. Ich halte dieses Jahr die Augen offen, werde dann Samen für dich machen.;)

• Hallo,

ich hänge mal 3 Bilder an, das erste habe ich aus dem Internet runtergeladen und es zeigt Kartoffelblättrige Tomatenpflanzen , die beiden anderen sind meine "Unbekannte ".

Anhänge

• DSCF3977.webp
      DSCF3977.webp
      286,2 KB · Aufrufe: 157
    • DSCF3978.webp
      DSCF3978.webp
      261,8 KB · Aufrufe: 145
    • DSCF3979.webp
      DSCF3979.webp
      216,1 KB · Aufrufe: 119
  • Zurück
    Oben Unten